SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion Adventskalender

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2020, 13:50   #25
jhagman

Zitat:
Zitat von Tobbser Beitrag anzeigen

Ja, herrlich, sagt mal habt ihr euch abgesprochen, WIEDER nacheinander ein „ähnliches“ Bild für mich wieder einzustellen. Jetzt muss ich kurz nachgucken, nein, danach geht es wieder „ungeplant“ weiter. Auch dir konnte ich noch nicht auf deine tollen Besprechungen und vor allem Antworten antworten antworten antworten, ahh, ich hänge, wie zwei deiner futuristisch anmutenden Lifte in deinem tollen Bild, fest. Du verrätst mir dann bitte wieder, welche kleinen Schummeleien du begangen hast., um die Perfektion zu Perfektionieren. Ist dieser wankelmotorisch anmutende Fahrstuhlschacht Teil eines Luftfahrtmuseums? Da oben guckt ja ein Exponat herunter. Wieder einmal toll ausgerichtet, da hätte wahrscheinlich nur noch ein weinmeisterischer Flachaufdemrückenlieger, den zweiten perfekten Eckenläufer herausholen können, wenn überhaupt möglich. Den Tornado auf Knopfdruck bekomme ich von dem Flieger oder durch die an eine Schiffsschraube erinnernde Deckenkonstruktion?
[/table][/table]
Ne also hier wird nix abgesprochen *gg*
Der Tornado in Kleinausführung wohnt im Merceds-Benz Museum und dient der Entrauchung selbigen. Es gab dazu auch schon Vorführungen wie das dann real aussieht. Natürlich nur mit Trockeneis vernebelt :-)
Als Youtube-Filmchen zu bestaunen :
https://www.youtube.com/watch?v=Nw6wlx-7Ric

Für alle die sich ebenfals daran versuchen wollen. In der Schachtmitte ist eine Markierung im Boden eingelassen. Das erleichtert einem das ausrichten ungemein.
Wankelmütig waren wir nicht. Wankelmütig ist da eher ein Mitbewerber der einen Teil der Patente zum Wankelmotor hält und nicht rausrücken wollte. Hätte man die zu den eigenen bekommen....egal. Verbrennung ist eh auf dem absteigenden Ast. Man müßte es nachlesen was da genau die Bedeutung dieser Deckenform ist. Aber eine Erwähnung des Wankelmotors in Verbindung mit dem Dreizack(Mercedes-Stern- Zu Lande, zu Wasser und in der Luft) könnte durchaus sein.
Und nein. Am Boden liegen ist was für die Anfänger wobei aber die dehmütige knieende Haltung sicherlich auch sehenswert gewesen wäre Dankbar war ich das hier die entscheidenden 2mm gefehlt haben. Denn da hätte ich dann auch die flachliegende Position einnehmen dürfen und mich als billige Kopie anderer ausgeben müssen. Mit Samyang MF 14mm MkII f5.6 (letzteres glatt gelogen aber ich habs nicht aufgeschrieben) und a7RIII aufgenommen.
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln