![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
hmm, kann wohl nur am Filterstack vor dem Sensor liegen
![]() aber schön, dass das nicht dem Samyang geschuldet ist. Danke Dir für die Info ![]() So mancher Refraktor der Einsteigerliga hat da ja auch Probleme mit großen Halos. Den Lernschritt wollte ich aber unbedingt auslassen ![]() Hast du 4 Rohre mit cam auf einer Montierung? Das muß ja dann ein etwas "größerer Brocken" sein ![]() ![]() Aah, der upload geht auch wieder ![]() also noch ein Bild zum Thema "Wie wichtig ist ein guter Himmel"; IC434 Pferdekopfnebel; A7R2 (nicht modifziert!), 1m Brennweite, SQM 22,0 (!) in Namibia, und nur 25 Minuten belichtet ![]() ![]() ![]() ![]() → Bild in der Galerie könnte aber auch (wie Oliver kürzlich meinte) "Und es zeigt auch, wie viel es doch auf die Nacharbeit ankommt" heißen! Das Bild habe ich vor einem Jahr nicht vernünftig hingekriegt, daher war es auch nicht im Reisebericht Namibia zu sehen. Inzwischen ist es die X-te Version, die langsam vorzeigbar ist ![]() Neben dem ganz Aufwand zum Aufnehmen der Bilder, steckt schon ein sehr wichtiger Teil in der EBV hinterher.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() → Bild in der Galerie Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]()
|