SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α580: Ratlos wegen evtl. System Wechsel
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2020, 12:56   #31
Dornwald46

Der TO könnte ja auch mal schreben, was er investieren kann oder darf
Alt 27.10.2020, 12:59   #32
mrrondi

Der braucht doch gar ned schreiben was er ausgeben will oder ?
Wenn er nicht viel ausgeben will - dann kann er sich ne A77II holen
und verlängert sein A- Mount dasein um ein paar Jahre.

Der Rest - kann er bei AMAZON schauen. Unter 1000 Euro rührt sich recht wenig für ein neues System.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2020, 14:03   #33
Bösertom

Themenersteller

Alpha 580

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
@Bösertom - leider hast Du immer noch nicht geschrieben wieviel Du ausgeben kannst oder willst. Kannst oder willst Du es uns nicht schreiben? Dann wüssten wir schon mal was überhaupt möglich wäre, und auch was ggfs. sowieso nicht geht.
Zitat:
Zitat von Dornwald46 Beitrag anzeigen
Der TO könnte ja auch mal schreben, was er investieren kann oder darf
Also Grundsätzlich ausgeben DARF ich garnichts! ;-) Was ich ausgeben kann hängt noch von verschiedenen Dingen ab. 400,- € "Heimlichgeld" habe ich bereits dafür zur Seite gelegt. Ein weiterer Teil soll durch den Verkauf der A-Mount Sachen beigesteuert werden. Was dann noch drauf gelegt werden muss sieht man dann und muss dann entschieden werden ob es geht.

Ich dachte bzw. wollte auch anders an die Sache rangehen.
Ich hätte gerne verschiedene Meinungen gehört. Dann hätte ich geschaut was für mich das beste Gesamtpaket für meine Ansprüche/Schwierigkeiten etc. ist. Dann hätte sich bestimmt ein System bzw. eine Kamera als beste Lösung für mich abgezeichnet. Dann wäre irgendwann das Geld ins Spiel gekommen und ich hätte evtl. sagen müssen - ne leider geht nicht - oder super ist im Rahmen.

Ich kaufe mir ja auch nicht einen Ferrari weil ich das Geld habe um ihn zu kaufen, brauche aber einen SUV weil ich manchmal auf die Jagd gehe. Also alles daran fest zu machen ob ich es mir leisten kann oder darf fühlt sich nicht richtig an bei der Entscheidung!

Nach allem was hier geschrieben wurde bzw. auch durch meine i-Net Recherchen würde ich jetzt aus der Hüfte sagen, im Falle eines Wechsels würde ich mich gerne für die A7III entscheiden. Aber die ist wahrscheinlich im Moment - auch mit neuer Optik - nicht im Rahmen des möglichen.

Aber wie gesagt, erster Schritt für mich ist zu entscheiden, ob Wechsel oder nicht (wenn ich mein Equipment pimpen kann und dadurch evtl. noch Spaß damit haben könnte). Und dann wenn Wechsel kann ich mir dann Gedanken machen, ob ich und wieviel ich ausgeben darf und kann.
evtl. kommt ja auch zeitlich gestreckter Wechsel in Frage (neuer Body und Adapter?).

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Der braucht doch gar ned schreiben was er ausgeben will oder ?

Der Rest - kann er bei AMAZON schauen. Unter 1000 Euro rührt sich recht wenig für ein neues System.
Den Post verstehe ich nicht ganz. Sie meinen also ich hätte mit A77II und den vorhandenen Objektiven eine ausreichende Lösung um die - ich sag es nochmal - hobbymäßigen Sportfotografie?

Was kann ich bei Amazon sehen?

Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
@Bösertom:

Nur sicherheitshalber: Ich nehme an, dass dir bekannt ist, dass die A580 die letzte Sony mit einem optischen Sucher war. Alle späteren Sony Modelle, egal ob A-Mount (SLT) oder E-Mount (DSLM), haben einen elektronischen Sucher (manche, wie die A5x00 Modelle, auch gar keinen). Durch den elektronischen Sucher kannst du genaugenommen nicht hindurchschauen - du schaust vielmehr darin auf ein kleines Display. Kameras mit optischem Spiegelreflexsucher werden (abgesehen von Mittelformat) nur noch von Nikon, Canon und Pentax hergestellt.
Ja es ist bekannt. Aber ich meinte damit, dass ich die Kamera nicht vor mir halten will und ich auf dem Display den Ausschnitt kontrolliere etc.. Ich würde gerne den Ausschnitt durch einen Sucher sehen. Auch wenn es letztendlich kein optischer sondern ein elektronischer ist.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß
Thomas
Bösertom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2020, 14:28   #34
minfox
Gesperrt

Zitat:
Zitat von ha_ru Beitrag anzeigen
Das G9, A6400 und A7 III wäre aus meiner Sicht die 3 Kameras, für die ich mal ein mögliches Objektivset zusammenstellen würde. Da kommen hinsichtlich Gesamtsumme und Gewicht usw. schon Unterschiede raus. Dann würde ich in ein Fachgeschäft gehen, alle in die Hand nehmen und weitersehen
Ein zielführender Vorschlag. Die Sony APS-C 6400 würde ich nicht erwägen, weil du für sie im Telebereich letztlich doch Vollformatobjektiv(e) kaufen musst.
Statt der Sony würde ich die Olympus OM-D E-M1 Mark II bzw. Mark III in die Auswahl aufnehmen. Dazu hatte dir bereits dein Händler geraten. Olympus-Kameras haben schöne Features, z.B.: Live-ND-Filter, High Resolution-Aufnahmen, Fokus-Stacking, Live-Bulb, Kamera-Steuerung per Smartphone. Als Objektive empfehlen sich das 12-40/2.8 und das 40-150/2.8 mit dem 1,4x-Telekonverter
Die Panasonic Lumix DC-G9 ist auch ein feines Gerät, z.B. mit Pana 12-35/2.8 und 35-100/2.8. Oder die PanaLeica-Objektive, z.B. das 50-200/2.8-4.0 (ist sehr vergleichbar mit dem Oly 40-150/2.8 mit 1,4x-Telekonverter).
Sowohl die Oly OM-D E-M1 wie auch die Pana Lumix DC-G9 wie auch die Sony A7 III würden das von dir eingestellte Fußball-Foto "unglaublich alt" aussehen lassen. Die Technik entwickelt sich beständig weiter. Ich würde in dein Fachgeschäft gehen, alle in die Hand nehmen und weitersehen.
A 77 ii? Ich würde sie wg. ihres berüchtigten Rauschens keinesfalls nehmen.
minfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2020, 14:30   #35
Matze76

RX10?

Hallo Thomas,

du könntest ja auch in eine völlig andere Richtung denken....z.B. Richtung RX10

hier gibt es einen Beitrag dazu.
Sponsored Links
Alt 27.10.2020, 14:36   #36
aidualk

Zitat:
Zitat von Bösertom Beitrag anzeigen
Ja es ist bekannt. Aber ich meinte damit, dass ich die Kamera nicht vor mir halten will und ich auf dem Display den Ausschnitt kontrolliere etc.. Ich würde gerne den Ausschnitt durch einen Sucher sehen. Auch wenn es letztendlich kein optischer sondern ein elektronischer ist.
Zitat:
Ich möchte aber auf jeden Fall eine Kamera bei der ich durch den Sucher schauen kann. Ich will schließlich keine Compakt Kamera sondern schon noch eine richtige Fotokamera.
Genau so ist es auch. Ich denke, das ist/war dir nicht ganz klar. Die Sony Kameras der 6er und 7er Reihe habe alle einen solchen Sucher und durchweg alle Sucher sind dabei besser als der der A580. Sie funktionieren halt ein wenig anders, wie oben schon mal beschrieben, und erfordern von manchen eine gewissen Zeit der Eingewöhnung.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2020, 14:45   #37
Bösertom

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Matze76 Beitrag anzeigen
Hallo Thomas,

du könntest ja auch in eine völlig andere Richtung denken....z.B. Richtung RX10

hier gibt es einen Beitrag dazu.
Sorry, aber nein kommt für mich leider nicht in Frage.

Trotzdem Vielen Dank für Ihren Beitrag.
Bösertom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2020, 14:48   #38
Polly322

Alpha SLT 99 II

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen

Hallo mrrondi

Das kann der Themensteller nicht mehr,

In Februar 2020 gab es die Kamera für ein paar Tage für nur 560,-- €, dann wieder normal Preis und Anfang September sind die Preise dann explodiert !

Ende Juli wollte ich noch eine Sony Alpha 77 II erwerben, habe keine mehr bekommen, weil nicht verfügbar. Habe gerade geschaut, die Kamera ist jetzt bei Foto Koch auch nicht mehr gelistet. Auch in aktuellen Brenner Foto Katalog ist bei A Mount nur noch die A99II aufgeführt.

Verbleibe mit schönen Bildern, Polly322
Polly322 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2020, 15:07   #39
miatzlinga

Hallo!

Wenn das Budget eine Rolle spielt und Du mit den Objektiven so halbwegs zufrieden bist würde ich mir eine gebrauchte A77II hier im Forum kaufen, das geht sich sogar mit 400 Euro locker aus. Stellt eine wesentliche Verbesserung zur jetzigen Kamera dar und ist bis ISO 1600 ziemlich gut, drüber hinaus halt etwas mit RAW-Bearbeitung auseinander setzen. Ein gutes, schnelles 70-200 f2.8 von zb. Tamron kriegt man für A-Mount heute auch schon um etwa 400 Euro, gebraucht muss es halt sein dürfen.

Wenn es viel besser und moderner werden soll dann entweder A7III wenn VF oder A6400 bei APS-C. Beides wird teuer, selbst wenn nur der jetzige Brennweitenbereich mit dem 18-270 ersetzt werden soll.
Alt 27.10.2020, 15:21   #40
Ditmar

Zitat:
Sorry, aber nein kommt für mich leider nicht in Frage.

Trotzdem Vielen Dank für Ihren Beitrag.
Das aber könnte auch ein Fehler sein, zumindest würde ich mir die zumindest mal anschauen, vielleicht auch mal ausleihen.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α580: Ratlos wegen evtl. System Wechsel

Forenregeln