![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#461 | |
|
Zitat:
edit: Da du ja auch die A6500 hast. Um wieviel würdest du ihn schwächer einschätzen in den Abstufungen A7RII -> A6500 -> RX100?
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (23.10.2020 um 13:33 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#462 |
|
Notgedrungen, da C1 Pro die RAW'S noch nicht lesen kann, habe ich Gerstern die Sony Image Software upgedatet und siehe da, Sony kann es.
Vorübergehend ist das ein praktikabler Weg. Nach der Basisbearbeitung geht es dann per tiff Datei zu C1. |
![]() |
![]() |
![]() |
#463 | |
|
Zitat:
Mein Hauptproblem beim RX100-Sucher ist, daß ich mit dem Auge gar nicht nahe genug heran komme, um das gesamte Bild bequem zu überblicken, obwohl das ja sogar kleiner ist als bei den anderen Kameras. Das kann aber ein persönliches Physiognomie-Problem sein, vielleicht hab ich eine besonders große Nase oder besonders tiefe Augenhöhlen ![]() Das zweite Problem bei der RX100 ist die Anfälligkeit für Störlicht. Durch die exponierte Ecklage und das Fehlen jeglicher Augenmuschel ist ja die gesamte linke Seite in alle Richtungen ungeschützt gegen Lichteinfall, egal ob von vorne, hinten, oben oder links. Besonders bei tiefstehender Sonne im Rücken oder von links muss ich oft mit der linken Hand den Einblick abschatten und hab dann natürlich keine Hand mehr frei zum Fokussieren. Das Problem ist allerdings nicht neu, das verfolgt mich schon seit der NEX-7. Für jemand, der mit dem rechten Auge duch den Sucher guckt, mag die Eckposition aber sogar ein Vorteil sein. Daß das Sucherbild insgesamt kleiner ist, hab ich dagegen nur im direkten Vergleich α7C gegen α7R II gemerkt. Bei "normaler" Nutzung stört mich das weniger als erwartet. Beim manuellen Fokussieren mit meinem Altglas wäre die Genauigkeit vielleicht etwas geringer, aber dafür müssen ja auch nur 24 MP scharf sein und keine 42 MP. ![]() Also vom "Zufriedenheitsfaktor" her würde ich den Sucher der α7C irgendwo zwischen α6500 und RX100M6 einstufen, aber näher zur α6500 hin. Was meinst du mit "besonders nachts"? Ich bin mit der RX100M6 noch nicht nachts draußen gewesen, aber gefühlt würde ich sagen, daß es nachts weniger Störlicht gibt und Problem Nummer 2 sich dadurch wenger stark bemerkbar machen sollte.
![]() |
![]() |
#464 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#465 | |
|
Capture One kann die ARWs durchaus lesen. Es tut das nur nicht, wenn es die Modellbezeichnung nicht kennt, denn bei unbekannten Kameras könnte ja auch ein völlig anderes Format drin sein.
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#466 |
|
Super - damit kann ich doch was anfangen, und bekomme in etwa eine Vorstellung - Danke
![]() Ich merke halt, wie viel schwerer ich mich Nachts mit der A6000 tue, um exakt auf Sterne zu fokussieren im Vergleich zur A7RII (manuell mit Vergrößerung). Am Tag ist der Unterschied in der Praxis nicht so gravierend.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#467 | |
|
Zitat:
Meine erfahrung ist, das kann funktionieren, muss aber nicht. Zumindest bei gleichen sensoren aus veschiedenen kameras war es ein problem. (eine kamera unterstuetzt, die andere nicht) LR kann es schon, C1 wird es alsbald auch koennen. Wer noch eine demophase von LR haben kann dem wir die bestimmt zum ueberbruecken ausreichen. w
![]() |
![]() |
![]() |
#468 | |
|
Aktuelle Einschränkung im ACR bzw. DNG Konverter update für die A7C (den ich mir eben herunter geladen habe):
Zitat:
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (23.10.2020 um 15:53 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#469 |
|
Gibt's hier eigentlich schon die ersten A7c Besitzer ??
![]() |
#470 |
|
Ab morgen früh. Sonst Octane bzw. Nex69 fragen.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|