SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » (Für alle) Wildwechsel Europa

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2020, 18:39   #11
perser

Themenersteller

Zitat:
Zitat von eric d. Beitrag anzeigen
Du standest schlicht auf der falschen Seite, mit eben nicht der Sonne im Rücken
Klar, Eric, war so…

Ich stand unter einem Baum, hörte es ständig links von mir röhren und erwartete auch von dort einen Einzug in die Manege. Doch dann kam der Bursche plötzlich von halbrechts, so dass ich ihn anfangs gar nicht mitbekam, und lief schnurstracks in die Sonne. Die stand bereits so tief, dass es richtig in den Augen wehtat.

Hier denn noch etwas ohne Gegenlicht, einfach weil da die Sonne noch gar nicht aufgegangen war... Entsprechend hoch ist die ISO und entsprechend lang die Belichtungszeit. Aber ich denke, es geht gerade noch so.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Zitat:
Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
...und die Hufe sind auch nicht zu sehen.
Wer sich Harry Hirsch nennt, muss auch Hirschbilder gucken…

Dass das mit den Füßen ein Problem ist, wenn die Tiere im hohen Gras oder Dickicht stehen, wissen wir ja schon lange von Andreas. Aber ganz speziell für Dich, Joachim, hier auch mal etwas mit Füßen…

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Diese beiden Bilder sind wieder ganz ohne Deckung auf vielleicht 40-50 m Entfernung entstanden, und sie sind nahezu unbeschnitten. Wenn man ganz still steht und sich mit Gesichtsmaske, Handschuhen und umrissverzerrender 3D-Tarnjacke quasi als Mensch unkenntlich macht, klappt das nach den Erfahrungen, die ich dort nun sammeln konnte, überraschend gut. Nur der Wind darf eben nicht von hinten kommen.

Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln