Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7C: Die neue Sony A7C
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2020, 16:08   #1
kayf

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Nicht bei dem Ecksucher, wenn man als Linksgucker ständig mit der Nase am Display klebt.

Außerdem ging es glaube ich darum, zum Fokussieren einfach auf dem Display das gewünschte Motiv anzutippen und überhaupt keine Fokuspunkte mehr verschieben zu müssen.

Du kannst die Displayfläche, die auf Touch reagiert einschränken. RTFM
kayf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.09.2020, 16:23   #2
aidualk

Oder das Display zur Seite wegklappen.
Jetzt ist es mir klar geworden: Für Links-Gucker ist das so gemacht.

Zitat:
Zitat von kayf Beitrag anzeigen
RTFM
Gibt es die schon? Ich kann sie weder auf der deutschen noch auf der amerikanischen Seite finden. In USA gibt es zwar schon einen link dafür, aber die Seite ist noch nicht freigeschaltet.

Geändert von aidualk (15.09.2020 um 16:26 Uhr)
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2020, 16:29   #3
CP995

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
...
Gibt es die schon? Ich kann sie weder auf der deutschen noch auf der amerikanischen Seite finden. In USA gibt es zwar schon einen link dafür, aber die Seite ist noch nicht freigeschaltet.
Vor allem den Help Guide hätte ich gerne schonmal ...
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2020, 16:43   #4
aidualk

In den amerikanischen Spezifikationen steht, dass sie "Mechanical shutter/Electronic shutter" hat, aber keinen "Electronic Front Curtain Shutter".
Die Aufnahmen mit 'ersten elektronischen Verschlussvorhang' nutze ich am meisten. Warum gibt es das nicht mehr!?
Dann sollte sie aber einen extrem schnellen 'sensor readout' haben, was ich aber bezweifele.
Alt 15.09.2020, 17:02   #5
CP995

Zitat:
In den amerikanischen Spezifikationen steht, dass sie "Mechanical shutter/Electronic shutter" hat, aber keinen "Electronic Front Curtain Shutter".
Die Aufnahmen mit 'ersten elektronischen Verschlussvorhang' nutze ich am meisten. Warum gibt es das nicht mehr!?
Dann sollte sie aber einen extrem schnellen 'sensor readout' haben, was ich aber bezweifele.
Das Problem beim EFC ist, daß er das Bokeh versemmelt, daher benutze ich ihn schon lange nicht mehr.
Ob das aber der Grund dafür ist, daß Sony ihn nicht mehr bringt?...
Sponsored Links
Alt 15.09.2020, 17:03   #6
aidualk

Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Das Problem beim EFC ist, daß er das Bokeh versemmelt, daher benutze ich ihn schon lange nicht mehr.
Ob das aber der Grund dafür ist, daß Sony ihn nicht mehr bringt?...
Aber nur ab 1/1000 Sekunde. Dafür haben die beiden anderen Versionen in anderen Bereichen massive Nachteile.
Alt 15.09.2020, 17:39   #7
davidmathar

Zitat:
Aber nur ab 1/1000 Sekunde. Dafür haben die beiden anderen Versionen in anderen Bereichen massive Nachteile.
Mit etwas Geduld bekommst du eine gute gebrauchte A9 für vielleicht 300€ mehr. Da hast du einen ziemlich perfekten vollelektronischen Verschluss. Oder für das gleiche Geld einen first curtain bei der 7 iii. Manchmal hat man hier das Gefühl, dass man sich aber auch die negativen Rosinen rauspickt.
Alt 15.09.2020, 19:34   #8
CP995

Zitat:
Bei Offenblende, was Bokeh Fotgografen sehr gerne machen, bis Du aber meistens bei sehr kurzen Verschlußzeiten.
Beispiele für versautes Bokeh gibt es im WEB genug zu sehen.
Alt 15.09.2020, 17:51   #9
DiKo

Zitat:
Hm.
das steht auch in der deutschen Beschreibung so, dass es dass nicht mehr gibt.
Außerdem steht da, dass sie neue "mechanische Komponenten, wie z. B. einen platzsparenden Verschluss" eingebaut haben.
Der kann dann auch nur 1/4000s.

Steht eigentlich irgendwo, auf wieviele Auslösungen der Verschluss ausgelegt ist?
Bei der A7II waren es ja 500.000, bei der A7III finde ich nur Sekundärquellen mit der Angabe 200.000 Auslösungen.

Gibt es irgendwo Beispielbilder, die einen Rückschluss auf den Rolling-Shutter-Effekt zulassen?

Grundsätzlich finde ich eine Kleinbildkamera in diesem Formfaktor ja interessant, das rundet das Angebot ab.

Gruß, Dirk
DiKo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2020, 22:24   #10
kayf

Zitat:
Oder das Display zur Seite wegklappen.
Jetzt ist es mir klar geworden: Für Links-Gucker ist das so gemacht.

Das bezog sich auf die aktuellen Modelle.
kayf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7C: Die neue Sony A7C

Forenregeln