![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#291 |
Chefheizer
|
Mir wäre die bisherige Lösung auch lieber gewesen, denn in Zeit wo ich gerne Fotos am Fernseher zeige, ist Querformat bei mir zu mehr als 95% das Format.
Ist aber für mich kein Grund mich aufzuregen. Wenn die anderen Neuerungen (Sucher, Kartenslots) in die nächste Generation von Kameras wandert, finde ich die a7sIII sehr gut.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#292 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#293 | |
|
Zitat:
Aber echt jetzt? Nur Punkt 2? Komm...gib dir einen Ruck...., Punkt 5 ist doch auch gut oder? ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#294 |
|
Die gleiche Diskussion gibt es bei der X-T4 auch. Ich denke dass die Zukunft doch sehr in der Filmerei liegt und deshalb wird es diese Displayart immer öfter geben.
![]() |
#295 |
|
@ericflash: Da hoffe ich doch mal, dass der Markt für die seitlichen Klappdisplays bald gesättigt ist und die Hersteller auch wieder Klappdisplays in der optischen Achse anbieten.
Zum Filmen und für Makros nutze ich ein Aufsteckdisplay, da gibt es ein größeres Bild und (nicht nur bei Sony) ausklappbaren Blendschutz. Das kann man auch Drehen und Wenden. Ich bin von Panasonic von der Unhandlichkeit der "seitlich" ausschwenkenden Displays so sehr geheilt, dass ich mir seit der Einführung dieser Displayart auch bei Olympus keine Nachfolgerin mehr für meine OM-D E-M1 (1) gekauft habe. Bei höherwertigen Kameras hat dieser Substitutionsversuch der kleinen Filmkameras auf Dauer nichts verloren und keine wirklichen Vorteile. = Meine Meinung.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#296 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#297 |
Chefheizer
|
Für mich ist das tatsächlich nur Punkt 5.
Nachteil: die Fingerübung um das Display mal etwas nach oben oder unter zu schwenken. Ich hatte lustigerweise in einem Video gesehen (dpreview denke ich), dass jetzt bemängelt wird, dass die Kabel, die seitlich aus der Kamera kommen (mit offener Klappe) das seitlich ausklappbare Display verdecken ![]() ![]() ![]() Das finde ich schon echt super - ja was wollt Ihr dann: MaOaM
![]() |
#298 | |
|
Zitat:
Man könnte nun argumentieren, dass du den in sofern umgehen kannst, wenn du deinen Ton über den Blitzschuh einspeist, immerhin ein cooler Vorteil, das Sony hier uns gleich 2 Lösungen anbietet. Hast du links noch einen HDMI angeschlossen, dann willst du das Display ja auch nicht nach vorne drehen sondern filmst mit Monitor cinematisch. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#299 |
|
ich glaube eher, das Gehäuse hat eine andere Firma produziert, da ist das Detail verloren gegangen. Ähnlich des Wechsel der Farbe des Fokuspunktes von a7rii auf die a7riii.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#300 |
|
Da gibt es mehrere, das Display ist für die linke Hand im Weg, es liegt neben der Objektivachse, es ist bei Action ein instabiler Fremdkörper neben der Kamera, es ermöglicht keine unbemerkten Aufnahmen aus der Hüfte, für Überkopf- und Unterschulter-Aufnahmen muss man es erst um 180Grad auf die Seite ausschwenken um es dann in den Gebrauchswinkel zu bringen. Da gibt es noch viele andere Dinge, die man einfach erst im Alltag bemerkt und das alles nur für Selfies. Alles andere kann man ja auch mit einem Display in der Objektivachse machen. Ich denke, man sollte es einfach mal ausprobieren und das nicht nur mit kleinen Objektiven!
Das man es zum Displayschutz umgekehrt einklappen kann, war auch mit dem A77/A99 Display möglich und das ohne sich die ganzen Nachteile einzuhandeln.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|