![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#191 | |
|
Zitat:
Und hier im Forum gibt es auch von mir direkte Vergleichsbilder dazu - die suche ich dir jetzt aber nicht raus. ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#192 |
|
A7SIII
![]() Wahrscheinlich die Kamera für Dachse, Eulen und andere "Dunkel"-Aktive Tiere. Dann noch 4K60 oder 120?? mit ISO Werten jenseits von Gut und Böse. ![]() Ich bin echt auf die High-ISO Power der Kamera gespannt. Spezielles aber durchdachtes Produkt. Gefällt mir.
![]() |
#193 |
|
Reichet doch für das, was die KAmera können soll, vollkommen aus. Wer mehr braucht, kauft sich keine A7Siii
Das ist doch ein völlig neuer Sensor Das ist eine Spezialkamera, die nicht zum Massenprodukt geeignet ist. Logisch, dass hier diese Preise aufgerufen werden müssen. Wer diese Kamera braucht und nutzen kann, wird den Preis bezahlen.
![]() |
#194 | |
Abgemeldet
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#195 | |
|
Zitat:
@Farbenwunder - ....du nimmst dann die A7S3 und filmst die Tiere und wechselst dann auf die A9, oder die A7RM4 um Foto´s zu machen? Irgendwie ist die Zeit für 12Mp-Foto´s doch vorbei, oder? (gerade bei solchen Aufnahmen ist man später doch meist am croppen....). Damals als Nikon damit rauskam (ich glaub die D700 war das) und Sony etwas später mit der A7s nachzog - ok, aber jetzt 2020 - na ich weiss nicht ob ich nicht lieber die Filmchen mit einer A(irgendwas), die ordentliche Fotos macht, dann auch zum filmen, nehmen würde. Wäre ich richtiger Tierfilmer, würde ich auf jeden Fall keinen Fotoapparat zum filmen nehmen. Als Besitzer einer A7s, erste Generation, muss ich leider sagen, daß es die Kamera ist, die ich am wenigsten benutze, obwohl ich damals ziemlich heiss darauf war sie zu bekommen. Ich war relativ schnell ernüchtert, daß die High-Iso Fähigkeiten im Video-Bereich wesentlich besser funktionierten, als im Foto-Bereich. Behalten hab ich die A7s trotzdem ![]() Gruss, Arne Geändert von Arne700 (29.07.2020 um 11:37 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#196 | |
Abgemeldet
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#197 |
Abgemeldet
|
Auf der Sony Seite ist erkennbar, das die SIII keine Bildeffekte mehr beinhaltet, das heißt, "Sattes Monochrom" steht jetzt nicht mehr zur Verfügung, ein Traum in der SII+7III, alle anderen Cam hatten dieses Future nie. Sehr schade!
Hier wurden 3 Aufnahmen hintereinander aufgezeichnet und sofort verrechnet, die wenigsten hatten davon Gebrauch gemacht. Geändert von FjCruiser (29.07.2020 um 11:48 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#198 |
Abgemeldet
|
Im Aufnahmeformat 16:9 hat die SIII dann 10 MP und im 1:1 Format 8MP.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#199 | |
|
Zitat:
Man merkt das es dir da an der Praxis fehlt. Gerade Tierfilmer sind darüber glücklich. Es ist sehr entscheidend welches Budget hinter so einer Produktion steht. Hast du ein paar Millionen dafür, dann hast du eine Armee Leute dabei, sämtliche Rechte, und dann wird von dir erwartet das du das mit besten Kameras machst, die Größe spielt dann keine Rolle. Bist du aber alleine, dann sieht die Welt schon wieder anders aus. Viele der Aufnahmen entstehen direkt aus dem geschützten Geländewagen heraus, (gefährliche Tiere vorrausgesetzt). Nimm z.B. die Profi Cam FS5 II die ich ebenfalls besitze. Das ist die neueste Generation, aber was finden wir hier vor? - einen absolut miserablen Sucher - einen absolut miserablen Monitor - einen absolut unbrauchbaren AF - kein Touch tracking oder andere Spielereien. - kein stabilisierter Sensor - nur super35 Sensoren, also knapp APS-C Willst du 4k 120p, dann liefert sie das für 4 Sekunden und nur auf einen externen, riesigen Atomos Shogun 7. Ebenso 4k 60p, nur extern. Um cinematische Aufnahmen zu filmen, müsste ich das Monstrum aussen am Fahrzeug mit einer großen Saugnapfhalterung anbringen, den fetten Monitor oben drauf schnallen, damit ich 4 Sekunden 4k 120p habe, wenn der Gepard auf mich zu rennt. Leider verpasse ich aber den Gepard, da ich mit aufbauen beschäftigt bin. Die A7SIII ist dagegen ein wahrgewordener Traum. Gleichzeitig kann man damit atemberaubende Milchstraßen Timelapse ohne rauschen aufnehmen, kann das deine Profi Filmkamera auch? UND WER BITTE VERWENDET SATTES MONOCHROME???? ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#200 | |
|
Zitat:
ps.: Auf das neue Menue bin ich aber schon gespannt, wer da wohl Pate gestanden hat?
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|