![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |||||||||||||||||||||||||||
|
Ab hier kopieren, d.h. die Quote-Marken oben und unten entfernen, sonst kann der nächste nicht die aktuelle Tabelle kopieren.
Bereits kompatible Objektive: Minolta/Sony AF 20/2.8 Minolta AF 24/2.8 Minolta AF 28/2 Minolta AF 35/1.4 Minolta/Sony AF 35/1.4 G Minolta AF 35/2.0 Minolta/Sony AF 50/1.4 Minolta AF 50/1.7 Minolta AF 85/1.4 and G/GD/GD Limited Sony Carl Zeiss Planar T* 85/1.4 ZA Minolta AF 100/2.0 Sony Carl Zeiss Sonnar T* 135/1.8 ZA Minolta AF 200/2.8 and APO/HS Minolta/Sony AF 500/8 Reflex Erklärung Tabelle: Euer Nickname kommt in die erste Spalte, dann euer Interesse an einem solchen Adapter 1-10 (10 höchstes). Die dritte Spalte wird euer wohlüberlegter Wunschpreis für den Adapter sein, bitte denkt daran, dass ihr nicht nur das "Stück Plaste aus China" bezahlen wollt, sondern auch deren Entwickler. In die vierte Spalte kommen eure drei Wunschobjektive, die noch nicht in der obigen Liste auftauchen und zum Schluss die Frage, ob ihr es selbst montieren würdet oder nicht.
|
|||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Moderator
|
moin,
geil. Ich bin dabei, und was ich an Infos liefern kann werde ich tun. Allerdings kann ich erst Anfang August richtig ran, vorher bin ich dienstlich absolut voll. Ich habe vor Jahren schon intensiver am A-mount-Protokoll rumgebastelt und habe z.B. die ROM-Parameter meiner Stangenobjektive ausgelesen. Diesee Daten stelle ich gern bereit (sie sind schon öffentlich gemacht, allerdings dürfte heute kaum noch jemand die Stelle finden). Und ich war so frei, die Beschränkung auf 3 Objetive zu ignorieren ![]() -thomas PS: ich habe den thread jetzt gepinnt Ab hier kopieren, d.h. die Quote-Marken oben und unten entfernen, sonst kann der nächste nicht die aktuelle Tabelle kopieren. Bereits kompatible Objektive: Minolta/Sony AF 20/2.8 Minolta AF 24/2.8 Minolta AF 28/2 Minolta AF 35/1.4 Minolta/Sony AF 35/1.4 G Minolta AF 35/2.0 Minolta/Sony AF 50/1.4 Minolta AF 50/1.7 Minolta AF 85/1.4 and G/GD/GD Limited Sony Carl Zeiss Planar T* 85/1.4 ZA Minolta AF 100/2.0 Sony Carl Zeiss Sonnar T* 135/1.8 ZA Minolta AF 200/2.8 and APO/HS Minolta/Sony AF 500/8 Reflex Erklärung Tabelle: Euer Nickname kommt in die erste Spalte, dann euer Interesse an einem solchen Adapter 1-10 (10 höchstes). Die dritte Spalte wird euer wohlüberlegter Wunschpreis für den Adapter sein, bitte denkt daran, dass ihr nicht nur das "Stück Plaste aus China" bezahlen wollt, sondern auch deren Entwickler. In die vierte Spalte kommen eure drei Wunschobjektive, die noch nicht in der obigen Liste auftauchen und zum Schluss die Frage, ob ihr es selbst montieren würdet oder nicht.
Bis hierhin kopieren.
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister. So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen Geändert von ddd (18.07.2020 um 12:17 Uhr) |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |||||||||||||||||||||||||||
|
Ab hier kopieren, d.h. die Quote-Marken oben und unten entfernen, sonst kann der nächste nicht die aktuelle Tabelle kopieren.
Bereits kompatible Objektive: Minolta/Sony AF 20/2.8 Minolta AF 24/2.8 Minolta AF 28/2 Minolta AF 35/1.4 Minolta/Sony AF 35/1.4 G Minolta AF 35/2.0 Minolta/Sony AF 50/1.4 Minolta AF 50/1.7 Minolta AF 85/1.4 and G/GD/GD Limited Sony Carl Zeiss Planar T* 85/1.4 ZA Minolta AF 100/2.0 Sony Carl Zeiss Sonnar T* 135/1.8 ZA Minolta AF 200/2.8 and APO/HS Minolta/Sony AF 500/8 Reflex Erklärung Tabelle: Euer Nickname kommt in die erste Spalte, dann euer Interesse an einem solchen Adapter 1-10 (10 höchstes). Die dritte Spalte wird euer wohlüberlegter Wunschpreis für den Adapter sein, bitte denkt daran, dass ihr nicht nur das "Stück Plaste aus China" bezahlen wollt, sondern auch deren Entwickler. In die vierte Spalte kommen eure drei Wunschobjektive, die noch nicht in der obigen Liste auftauchen und zum Schluss die Frage, ob ihr es selbst montieren würdet oder nicht.
![]() |
![]() |
#24 | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Ich habe jeweils einen gepinnten Hinweis auf diesen thread in den Technik-Foren erstellt. -thomas
Habe die Tabelle wieder zusammengefasst und noch zwei Objektive hinzugefügt ![]() Ab hier kopieren, d.h. die Quote-Marken oben und unten entfernen, sonst kann der nächste nicht die aktuelle Tabelle kopieren. Bereits kompatible Objektive: Minolta/Sony AF 20/2.8 Minolta AF 24/2.8 Minolta AF 28/2 Minolta AF 35/1.4 Minolta/Sony AF 35/1.4 G Minolta AF 35/2.0 Minolta/Sony AF 50/1.4 Minolta AF 50/1.7 Minolta AF 85/1.4 and G/GD/GD Limited Sony Carl Zeiss Planar T* 85/1.4 ZA Minolta AF 100/2.0 Sony Carl Zeiss Sonnar T* 135/1.8 ZA Minolta AF 200/2.8 and APO/HS Minolta/Sony AF 500/8 Reflex Erklärung Tabelle: Euer Nickname kommt in die erste Spalte, dann euer Interesse an einem solchen Adapter 1-10 (10 höchstes). Die dritte Spalte wird euer wohlüberlegter Wunschpreis für den Adapter sein, bitte denkt daran, dass ihr nicht nur das "Stück Plaste aus China" bezahlen wollt, sondern auch deren Entwickler. In die vierte Spalte kommen eure drei Wunschobjektive, die noch nicht in der obigen Liste auftauchen und zum Schluss die Frage, ob ihr es selbst montieren würdet oder nicht.
Bis hierhin kopieren. Geändert von ddd (18.07.2020 um 13:56 Uhr) Grund: siehe edit in orange |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Tolle Sache! Aus dem chinesischen Artikel hätte ich gefolgert, dass man nur die Platine wechseln muss und sich diese dann bestellen kann. Hier scheint es aber um einen kompletten Apdapter zu gehen, oder habe ich das falsch verstanden?
Edit: Die Spalte Eigenmontage sagt es schon, es geht also um die Platine. Sowas würde ich mir auf Lager legen, für den Fall, dass ich mal Kameraseitig auf E-Mount umsteigen sollte.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage Geändert von Reisefoto (18.07.2020 um 14:09 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Bereits kompatible Objektive:
Minolta/Sony AF 20/2.8 Minolta AF 24/2.8 Minolta AF 28/2 Minolta AF 35/1.4 Minolta/Sony AF 35/1.4 G Minolta AF 35/2.0 Minolta/Sony AF 50/1.4 Minolta AF 50/1.7 Minolta AF 85/1.4 and G/GD/GD Limited Sony Carl Zeiss Planar T* 85/1.4 ZA Minolta AF 100/2.0 Sony Carl Zeiss Sonnar T* 135/1.8 ZA Minolta AF 200/2.8 and APO/HS Minolta/Sony AF 500/8 Reflex Erklärung Tabelle:
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Minolta/Sony AF 20/2.8 Minolta AF 24/2.8 Minolta AF 28/2 Minolta AF 35/1.4 Minolta/Sony AF 35/1.4 G Minolta AF 35/2.0 Minolta/Sony AF 50/1.4 Minolta AF 50/1.7 Minolta AF 85/1.4 and G/GD/GD Limited Sony Carl Zeiss Planar T* 85/1.4 ZA Minolta AF 100/2.0 Sony Carl Zeiss Sonnar T* 135/1.8 ZA Minolta AF 200/2.8 and APO/HS Minolta/Sony AF 500/8 Reflex Erklärung Tabelle: Euer Nickname kommt in die erste Spalte, dann euer Interesse an einem solchen Adapter 1-10 (10 höchstes). Die dritte Spalte wird euer wohlüberlegter Wunschpreis für den Adapter sein, bitte denkt daran, dass ihr nicht nur das "Stück Plaste aus China" bezahlen wollt, sondern auch deren Entwickler. In die vierte Spalte kommen eure drei Wunschobjektive, die noch nicht in der obigen Liste auftauchen und zum Schluss die Frage, ob ihr es selbst montieren würdet oder nicht.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | ||
|
Zitat:
Was die verkauften Objektive angeht: Ich werde ganz sicher nicht mein 135/1,8 ZA durch ein 135/1,8 GM ersetzen, zumindest nicht zum Neupreis von 2000€. Dafür mag ich das Zeiss zu sehr, und dafür war es auch zu teuer. So benutze ich es halt manuell am LA-EA3 oder mit unsicherer AF-Trefferquote am LA-EA4. Für Sony heißt das: Sie könnten einen glücklichen Kunden haben und noch 300€ an einem weiteren Adapter verdienen, stattdessen haben sie jetzt einen ärgerlichen Kunden und gar nix verdient. ![]() Zitat:
Wenn das Ding mit dem SAL135F18Z wirklich so gut funktioniert, daß ich mir die Anschaffung eines SEL135F18GM sparen kann, würde ich ohne weiteres einen großen Teil des gesparten Geldes dafür hinlegen. Der Spiegel von meinem LA-EA4 hat eh eine Delle, seit ich mal aus Versehen beim Objektivwechsel den Kameragurt im Bajonett eingeklemmt habe. ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#29 | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Minolta/Sony AF 20/2.8 Minolta AF 24/2.8 Minolta AF 28/2 Minolta AF 35/1.4 Minolta/Sony AF 35/1.4 G Minolta AF 35/2.0 Minolta/Sony AF 50/1.4 Minolta AF 50/1.7 Minolta AF 85/1.4 and G/GD/GD Limited Sony Carl Zeiss Planar T* 85/1.4 ZA Minolta AF 100/2.0 Sony Carl Zeiss Sonnar T* 135/1.8 ZA Minolta AF 200/2.8 and APO/HS Minolta/Sony AF 500/8 Reflex Erklärung Tabelle: Euer Nickname kommt in die erste Spalte, dann euer Interesse an einem solchen Adapter 1-10 (10 höchstes). Die dritte Spalte wird euer wohlüberlegter Wunschpreis für den Adapter sein, bitte denkt daran, dass ihr nicht nur das "Stück Plaste aus China" bezahlen wollt, sondern auch deren Entwickler. In die vierte Spalte kommen eure drei Wunschobjektive, die noch nicht in der obigen Liste auftauchen und zum Schluss die Frage, ob ihr es selbst montieren würdet oder nicht.
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Usch, deine Bitte sei mein Befehl. Ich habe es spezifiziert.
Gary fragte auch noch, was einem der Einbau wert sei und ich bat ihm doch noch die Option eines bereits modifizierten und getetsten LA-EA4-Adapters aufzunehmen. Des Weiteren hab ich nachgehakt, ob die hier genannte Liste der unterstützten Objektive aktuell ist. Ab hier kopieren, d.h. die Quote-Marken oben und unten entfernen, sonst kann der Nächste nicht die aktuelle Tabelle kopieren. Bereits kompatible Objektive: Minolta/Sony AF 20/2.8 Minolta AF 24/2.8 Minolta AF 28/2 Minolta AF 35/1.4 Minolta/Sony AF 35/1.4 G Minolta AF 35/2.0 Minolta/Sony AF 50/1.4 Minolta AF 50/1.7 Minolta AF 85/1.4 and G/GD/GD Limited Sony Carl Zeiss Planar T* 85/1.4 ZA Minolta AF 100/2.0 Sony Carl Zeiss Sonnar T* 135/1.8 ZA Minolta AF 200/2.8 and APO/HS Minolta/Sony AF 500/8 Reflex Erklärung Tabelle: Euer Nickname kommt in die erste Spalte, dann euer Interesse an einem solchen Adapter 1-10 (10 höchstes). Die dritte Spalte wird euer wohlüberlegter Wunschpreis für die einzubauende Platine sein, bitte denkt daran, dass ihr nicht nur das "Stück Plaste aus China" bezahlen wollt, sondern auch deren Entwickler. In die vierte Spalte kommen eure drei Wunschobjektive, die noch nicht in der obigen Liste auftauchen und zum Schluss die Frage, ob ihr es selbst montieren würdet oder nicht.
Bis hierhin kopieren. |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|