![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Das mit dem G.A.S. ist aber auch der großen technischen Veränderung im Digitalzeitalter geschuldet. Der Anreiz an der technologischen Entwicklung teilhaben zu wollen ist immens gestiegen, auch muss man nicht mehr so viel Geld in die Bilder und deren Entwicklung im eigenen Labor investieren.
In den 45 Jahren meiner fotografischen Analogkameras hatte ich nur 7 Kameras (von KB-Format bis Großformat) und davon nur zwei Neue sowie maximal zwei gleichzeitig. Aber in den letzten 15 Jahren hatte ich mir insgesamt 15 Digitalkameras zugelegt, davon waren zehn ein Neukauf. Davon habe ich nur drei verkauft und den Rest der Familie oder Spezialanwendungen zugeführt. Kameras veralten heute viel schneller als früher und man bekommt auch nicht mehr viel dafür. Ich denke aber auch, dass ich zukünftig nicht mehr so oft das System wechseln werde.
robert ![]() Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe (=> nur ~30km zur German Riviera ![]() Geändert von Robert Auer (05.05.2020 um 10:07 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Gegen so ein G.A.S hilft wahrscheinlich nur noch eine Notschlachtung.
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
#3 | ||
|
Ich finde auch, mindestens einen weiteren kompatiblen Body sollte man haben.
Zitat:
Zitat:
Was, nur 10 ![]() ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Meine 6 Kameras haben alle unterschiedliche Schwerpunkte/Aufgaben, keine doppelt.
![]() ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|