Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Der G.A.S. Thread (Gear Acquisition Syndrome)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2020, 19:42   #18
screwdriver

Bei mir musste es noch nie das Neuste oder Beste sein. Es muss für mich nur ausreichend gut sein.
Aaaaber: Seit ich in 2013 mit meiner ersten NEX-5n die Filmerei und im Speziellen die Konzertfilmerei für mich entdeckt habe, ist eher die ausreichende Anzahl der Kameras das wichtige Argument.
So hatte ich dann irgendwann 6 Stück NEX-5n und eine VG-30. Alle gebraucht gekauft.
Irgendwann kamen dann die NEX 5r und 5t in interessante Gebrauchtpreisregion und lösten nach und nach die 5n ab. Davon habe ich aktuell 7 Stück.
Von den 5n habe ich noch 2, die ich "nur" noch zum Fotografieren nutze. Dazu immer noch die VG-30 um eine VG-20 ergänzt und eine A6000 und eine A6300 und noch 2 Sony Action-Kameras und eine Hero4, die an einer gebraucht gekauften Drohne "dranhing".
Mehr als 10 Kameras gleichzeitig setze ich nicht ein, habe aber dafür nun immer die passende Auswahl.
Längerfristig werden nun die A6300 die NEX-5r/t teilweise ablösen, wenn die mir zu einem "unwiderstehlichen Preis" zufliegt. Aber auch der einen oder anderen zusätzlichen VG-30 bin ich nicht abgeneigt, wenn der Preis heiss ist.

Ausschlaggebend für die A6300 ist die per APP fernbedienbare Videofunktion sowie (für mich) zukuftsorientierte 4K und S-LOG.
Mein "G.A.S." ist also etwas anders gelagert als bei den Meisten und es besteht schon lange kein Leidensdruck mehr. Ich bin da wie eine Spinne, die einfach darauf wartet, dass ihr was ins Netz geht und nur bei den richtigen Leckerbissen zuschlägt.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln