![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Gekauft und auch benutzt in den letzten 8 Jahren muss man dazu sagen
![]() Zur X-T4. Es wären eigentlich genau 3 Vorteile. Einmal der IBIS wobei ich 2 Linsen mit OIS habe. Dann der neue LCD Monitor der seitlich ausklappt und der direkte Umschaltknopf zwischen Video und Foto, hier muss man bei der X-T3 viel umständlicher umschalten. Alles andere ist mehr oder weniger komplett gleich an der XT-4.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Wenn du das Zeug auch wieder verkaufst, ist doch alles prima.
![]() Schlimmer wäre G.H.S. (Gear Hoarding Syndrome) - ich kaufe zwar weniger, gebe es aber dann nicht wieder her, egal ob ich es brauche oder nicht. Insgesamt dürfte mein Schrank also voller sein als deiner. ![]()
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Aktuell lebt nur die Fuji X-T3 bei mir
![]()
![]() |
#4 | |
verstorben
|
Zitat:
![]() Ein bis zwei bessere Autos in den letzten zwanzig Jahren - ich reise nur per ÖP(N)V - hätten übrigens mindestens so viele Ressourcen verbraucht wie mein Sammelsurium an Kameraequipment. Daher habe ich bzgl. GAS oder GHS nur ein mittelschwer schlechtes Gewissen. Und die zeitlichen Abstände zwischen Neuanschaffungen werden immer größer. Ich warte noch auf eine RX10M5. Sony, komm in die Puschen! Ansonsten ist bei mir GAS derzeit kein Thema mehr.
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Wenn Geld gar keine Rollen spielen würde, wäre ich wohl auch Sammler und würde nichts von den Dingen verkaufen. Aktuell hätte ich dann wohl eine X100V und noch ein paar mehr Linsen für die X-T3
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() Probiere doch einfach mal eine A7RIV oder eine A7RIII und du wirst mit der goldenen Mitte zu einem vernünftigen Ergebnis kommen. Ich denke, da wird dein fotografisches Potenzial erneut aufblühen.
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Vollformat ist bis auf weiteres für mich Geschichte da ändere ich meine Meinung nicht. Ich sehe derzeit keinen Vorteil, dass ich größere und teurere Objektive herum schleppe. Mir gefallen einfach die jpegs aus der Kamera auch zu gut und ich nutze ziemlich oft den internen Raw Konverter
![]() Also so gesehen beschränkt sich mein GAS derzeit auf das Fuji Portfolio.
www.instagram.com/schullerjohannes Geändert von ericflash (06.05.2020 um 10:27 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Grösser ja. Teurer? Nein muss nicht sein. Ich kenne ja das Fuji System auch. Wenn man dort die f1.4er oder f1.2 Festbrennweiten kauft, sind die nicht günstiger als viele Vollformatobjektive für Sony FE.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ansichtssache. Für mich ist das nur ein einziger Vorteil und zwei Nachteile. Der Vorteil ist der IBIS. Die X-T3 hat mir besser gefallen. Kein dämliches Selfiedisplay. Video interessiert mich nicht. Die Umschalten zwischen den Belichtungsmessmethoden jedoch schon. Na,ja habe mein Fujizeug trotzdem verkauft.
Geändert von nex69 (05.05.2020 um 06:05 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Im Großen und Ganzen ist sie mir aber derzeit fast noch zu teuer.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|