![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Da der Thread schon für mich als Agnostiker einen geschmacklosen Titel trägt, frage ich mich wie das wohl auf religiöse Mitglieder wirkt. Aus diesem Grund werde ich auch meine drei Lieblingsobjektive nicht benennen.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
"Holy Trinity" ist keine Erfindung des TO im Zusammenhang mit Fotografie. Das ist ein gebräuchlicher Ausdruck.
Wie das jetzt auf religiöse Mitglieder wirkt habe ich mir ehrlich gesagt nicht überlegt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Bei mir wären es das für Landschaft: 16-35 F2,8 24-70 F2,8 55 F1,8 Bei Wildlife: 100-400 F4,5-5,6 600 F4 90mm Makro P.S.: die Preisgrenze hab ich "überlesen" ![]()
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Und deshalb findest Du den Titel geschmacklos? Das befremdet mich - aber jedem das Seine. ![]() Ich glaube - habe allerdings nichts gegen den Titel. Antworte jedoch nicht, da ich keine Antwort darauf habe. Mal nehme ich das Objektiv, mal das andere. Im Moment - also seit ca. 3 Monaten - habe ich fast ausschließlich nur noch das Loxia 35mm f2.0 draufgeschraubt. Insofern nicht holy Trinity, sondern holy one… oder nach dem Highlander: Es kann nur einen geben. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Du wirst dem 10 er Voigtläder untreu??? Hät ich jetzt nicht von Dir erwartet...... ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() Das ist fies von Dir ![]() Das 10er ist soooo speziellllll. Oft habe ich es oft dabei aber es kommt nie zum Einsatz. Hätte echt Lust mit euch Jungs wieder mal auf Fototour zu gehen. Aber das ist ja leider im Moment nicht möglich. Ihr fehlt mir echt - oh man jetzt kommt die Corona-Sentimentalität. Da hilft nur ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
![]()
Nein - BITTE - aufhören!!!
Ich ertrage es nicht, wenn man vom Voigtländer 10 mm spricht .. schluchz ... geifer ... ich VOLLOCHSE hatte es .. hab seine Genialität verkannt .. und es wieder verkauft .. der Schmerz rumotz unendlich in meinem Gekröse ... zusammenbrech ... winsel .... sorry dür off-topic - mein Herz bricht ... adieu ... ;-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Eigentlich recht einfach zu beantworten, wenn ich alles abgedeckt haben möchte:
Das 16-35 ist schön klein und leicht. Es passen sogar Filter drauf. Das 12-24 wenn ich diesen Weitwinkel benötige.
OK, sind nun vier geworden - allerdings verschiebt es sich immer um eins nach oben bzw. unten. Insofern wären es dann auch 3. ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|