![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Ich kann in dieser Zeit einiges nicht verstehen. Wir brauchen kein Fußball, keine 5 mal im Jahr Malle. Keine Tour de France und keine Formel 1 (und das sage ich als Fan). Es gibt einfach wichtigere Sachen. Es kotzt mich an, dass die ganze Bundesliga Corona getestet wird, und die Tests für die Alterspflege, für Krankenhauspersonal usw. nicht bei zu bekommen sind. Da verschieben sich Werte in einer Richtung, der ich nicht mehr folgen kann und mag. Für mich gibt es da auch nichts zu diskutieren, denn es ist überflüssig und unnötig, über überflüssiges und unnötiges zu diskutieren. Mir scheint einfach, viele haben den Knall noch nicht gehört. Gruß Wolfgang
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das ist für mich auch etwas unverständlich - weniger die Sache mit den Tests, weil ich denke, dass die mittlerweile ausreichend vorgenommen werden, aber die Medienpräsenz die das Thema "Bundesliga" hatte und hat ist für mich auch nicht nachvollziehbar. Besonders auch deshalb, da die Medienpräsenz auch zu einem Zeitpunkt überproportional war, als die Infektionszahlen rasant gestiegen sind und man eigentlich annehmen sollte, dass die Menschen da "andere Sorgen" hatten als darüber zu lesen, wann wie Fussball gespielt werden kann (oder Autorennen, usw.)...
![]() |
#3 | |
Moderator
|
Zitat:
Die Bundesliga ist im Prinzip ein Wirtschaftsunternehmen wie VW oder Daimler. Bei denen stellt auch niemand in Frage, dass sie selbst entscheiden dürfen, ob sie die Produktion wieder anfahren dürfen oder nicht. Die Bundesliga produziert halt keine Autos, sondern Unterhaltung für eine nicht unerhebliche Zahl von Bundesbürgern. Auch andere Bereiche der Unterhaltungsindustrie (Fernsehn) dürfen arbeiten, und dort finden auch nicht systemrelevante Dinge statt. Solange da ein tragfähiges Hygienekonzept dahintersteht, ist da meiner Meinung nach nichts dran auszusetzen.
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Ich empfinde die schnelle Entscheidung zum Lockdown nach wie vor richtig und auch das langsame "unlocking" ist richtig, damit wir alle lernen, mit der neuen Situation gut umgehen zu können. Aber es sollte wirklich zum unlocking kommen und da ist ein kleiner Bereich von Menschen**, die an den Geisterspielen beteiligt sind, sicher kein allzu großes Risiko. Und so sehe ich das auch für andere Freizeitbereiche. Lediglich (große) dicht gedrängte Menschenansammlungen werden, ohne Impfstoff, ein Risiko sein, welches womöglich kein Entscheider in Kauf nehmen und somit solche Veranstaltungen freigeben wird. Und das ist als aktuelle Folge von Corona schon schlimm genug. * es wurde zu viel über die Ansteckungsgefahren und den Folgen während des Spiels diskutiert. Dadurch wurde von seinem Argument stark abgelenkt. ** von denen sich ein großer Teil in fast-Quarantäne begibt
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Die Beweisführung in diesem Artikel
https://www.heise.de/tp/features/Von...html?seite=all das der Anstieg der Fälle nur durch mehr Tests entstanden ist, ist falsch. Der Vergleich mit dem Eiersuchen ist nicht korrekt. Da die Regeln, wer getestet wird, nicht geändert wurden steigen die Tests nicht willkürlich an. Die Testanzahl steigt, weil mehr Personen mit Symptomen kommen. In dem Artikel wird Ursache und Wirkung vertauscht. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Gesperrt
|
Zitat:
https://de.wikipedia.org/wiki/COVID-...in_Deutschland Bis Kalenderwoche 10 wurden im Umfeld von Infizierten Verdächtige ohne Symptome getestet. Danach lautet die Anweisung des RKI nur noch auf Symptome hin zu testen. Ab dieser Woche werden (wieder auf Anweisung des RKI) wieder Menschen ohne Symptome getestet. Die Vergleichbarkeit der Fundquote ist also von KW11 bis KW17 gegeben. Es gab in dieser Zeit keine Verdoppelung der Infektionsrate. 5,9% auf 9,0% und wieder runter auf 5,4% Dein Argument der gestiegenen Testzahlen aufgrund gestiegener Infektionen findet sich zumindest von KW12 bis KW17 nicht wieder. Deinem Argument zufolge muss es von KW11 auf KW12 eine gewaltige Vermehrung von Menschen mit Symptomen gegeben haben. Es wurden aber nur 5,9% - 6,8% positiv auf SARS-Cov-2 getestet. Welche Krankheit hat sich bei den restlichen 94,1% - 93,2% explosionsartig vermehrt? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Anscheinend geht es den meisten hier im Forum finanziell sehr gut, wenn man so die Kommentare liest. Ich kann zwar nicht beurteilen, ob die Maßnahmen in Ö wie in D angemessen oder übertrieben sind, aber was mir wirklich Sorge bereitet ist, ob unsere Staaten in Zukunft weiterhin ihre sozialen Verantwortungen werden wahren können, wie dies heute der Fall ist. Ich spreche von massiven Kosten durch steigende Arbeitslosigkeit, Kurzarbeit und gleichzeitig fehlenden Steuereinnahmen, bedingt durch die derzeitigen Maßnahmen. Womöglich resultieren daraus gesundheitspolitische Zustände, welche es finanziell nicht mehr zulassen, beispielsweise eine teure Krebstherapie so umfassend zu finanzieren, wie dies heute der Fall ist.
![]() |
#8 |
|
@Robert,
so weit denken unsere Politiker doch gar nicht, bzw. können die auch nicht. Das hat die heutige Pressekonferenz mal wieder gezeigt, viele Worte um den heißen Brei herum. Und dabei hätte man nur einen Satz gebraucht, "alles bleibt wie es ist", denn ansonsten ist außer viel Geschwafel nicht zu hören gewesen. ![]() ![]()
![]() |
#9 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Mit anderen Worten: Intensive Corona-Vorsorge und -Behandlung kann an anderer Stelle das Gesundheitssystem schwächen, ohne dass es auffällt. Die Särge von Bergamo sind weitaus bildmächtiger als die Krebsstation und die nicht gebaute Rettungswache. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
abgemeldet
|
Zitat:
Danke für die Fakten statt politisch korrekten Empörungen ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|