![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#3631 | |
|
Zitat:
Ich finde, der politische Weg ist wirklich diskutabel, aber Behauptungen zusammenzustellen, die nicht belegt oder sogar widerlegt sind, ist unlauter. Wenn muss man auch sagen, dass man für andere Ziele in der Abwägung eine bestimmte Anzahl an Opfern akzeptieren möchte. Aber bitte nicht die Fakten dazu verdrehen oder falsch zusammenstellen. Stephan
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3632 | |
|
Zitat:
Man muss nicht blindwütig andere bezichtigen den alten Menschen schaden zu wollen, nur weil sie einen anderen Zugang zur Problemlösung haben. Ich habe selbst in meiner Familie eine ähnliche Situation wie Du: also Pflegeheim, Demenz, usw. - trotzdem kann ich nicht erwarten, dass nun 2 Jahre das Leben aller ausgesetzt wird und ausserdem zu glauben, dass dadurch das Leben meiner Angehörigen besser geschützt wäre. Mir fällt auch im Bekanntenkreis auf, dass die Forderung nach Einschränkungen des Lebens je nach Berufs- und Lebensumständen sehr unterschiedlich ausfällt. Da sind Beamte Pensionisten und Lehrer die Kurzarbeit bzw. Arbeitslosigkeit eher nur vom Hören-Sagen kennen und tendenziell eher für lange anhaltenden Stillstand sind, weil die Gefahr ein Leben zu verlieren viel zu gross sei. Und relativ konträr reagieren meist meine Bekannten, deren berufliche Zukunft bzw. deren Existenz massiv bedroht ist - die wollen natürlich auch den Schutz ihrer Eltern, aber mit anderem Zugang beim Rundherum... Ich finde beide Seiten haben aus ihrer Sicht einen verständlichen Zugang zu der Sache und ein ordentlicher Diskurs dazu muss erlaubt sein - ohne andere in eine Ecke stellen zu wollen, die man selbst für verwerflich findet...
![]() |
![]() |
#3633 |
|
Ist das so? Diese Info kenne ich nicht, weil ich habe irgendwie in Erinnerung, dass nur in Hamburg oduziert wird - das RKI hat ja vor einiger Zeit die Parole ausgegeben nicht zu obduzieren. Dem hat sich meines Wissens nur Hamburg widersetzt.
Aber offenbar bin ich diesbezüglich nicht am Letztstand...
![]() |
#3635 | |
|
Zitat:
Ich kann in dieser Zeit einiges nicht verstehen. Wir brauchen kein Fußball, keine 5 mal im Jahr Malle. Keine Tour de France und keine Formel 1 (und das sage ich als Fan). Es gibt einfach wichtigere Sachen. Es kotzt mich an, dass die ganze Bundesliga Corona getestet wird, und die Tests für die Alterspflege, für Krankenhauspersonal usw. nicht bei zu bekommen sind. Da verschieben sich Werte in einer Richtung, der ich nicht mehr folgen kann und mag. Für mich gibt es da auch nichts zu diskutieren, denn es ist überflüssig und unnötig, über überflüssiges und unnötiges zu diskutieren. Mir scheint einfach, viele haben den Knall noch nicht gehört. Gruß Wolfgang
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3636 |
|
Ich hatte dich lange Zeit, übrigens als einzigen im gesamten Forum auf meiner Ignore Liste. Und da landest du nun auch wieder, weil ich dein Geschwafel als unsäglich erachte!
![]() |
#3637 |
|
Das ist für mich auch etwas unverständlich - weniger die Sache mit den Tests, weil ich denke, dass die mittlerweile ausreichend vorgenommen werden, aber die Medienpräsenz die das Thema "Bundesliga" hatte und hat ist für mich auch nicht nachvollziehbar. Besonders auch deshalb, da die Medienpräsenz auch zu einem Zeitpunkt überproportional war, als die Infektionszahlen rasant gestiegen sind und man eigentlich annehmen sollte, dass die Menschen da "andere Sorgen" hatten als darüber zu lesen, wann wie Fussball gespielt werden kann (oder Autorennen, usw.)...
![]() |
#3638 | |
Moderator
|
Zitat:
Das RKI hat am Anfang der Epedemie davon abgeraten, jeden Coronatoten zu obduzieren, weil es ein gewisses Risiko birgt. Prof. Dr. Wieler hat in mehreren Pressekonferenzen auf widerholte Fragen zu dem Komplex klargestellt, dass diese Äußerung mißverständlich war und Obduktionen selbstverständlich wichtig sind, insbesondere in den Fällen, wo die Verstorbenen nicht offensichtlich zu einer Risikogruppe gehört haben. Die Hamburger haben sich nicht "widersetzt", weil es ja kein Verbot von Obduktionen gegeben hat. Die Ergebnisse, mit denen sie meinten, an die Öffentlichkeit gehen zu müssen, fand ich jetzt nicht wirklich spektakulär. Dass die meisten Obduzierten Vorerkrankungen hatten ist jetzt nicht so überraschend, wenn es sich überwiegend um alte Menschen handelt.
![]() |
![]() |
#3639 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#3640 | |
Moderator
|
Zitat:
Die Bundesliga ist im Prinzip ein Wirtschaftsunternehmen wie VW oder Daimler. Bei denen stellt auch niemand in Frage, dass sie selbst entscheiden dürfen, ob sie die Produktion wieder anfahren dürfen oder nicht. Die Bundesliga produziert halt keine Autos, sondern Unterhaltung für eine nicht unerhebliche Zahl von Bundesbürgern. Auch andere Bereiche der Unterhaltungsindustrie (Fernsehn) dürfen arbeiten, und dort finden auch nicht systemrelevante Dinge statt. Solange da ein tragfähiges Hygienekonzept dahintersteht, ist da meiner Meinung nach nichts dran auszusetzen.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|