SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Kritik: Erwartungshaltung und Verantwortung
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.12.2019, 00:18   #17
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Puh, was für ein Outing.
Aber natürlich kannst du das so handhaben, wie du möchtest und überblicken kannst.
Ich hätte für dich einen Vorschlag, der deine Argumente bekräftigt.

Kommuniziere einfach nur noch mit Computern. Das spart dir Zeit, Nerven und "Geseiere", denn sie fühlen nichts und: sie werden dir, wenn du sie richtig leitest, immer bedenkenlos zustimmen.

Und: sie werden dich nicht ignorieren, etwas, das du hier als eher traurig angesetzt hast - und was nach deinem jetzigen Post eher noch zunehmen könnte.
Ich hoffe sehr, dass niemand es schafft, dich so zu verletzen, dass du mal Einlenken oder Nachdenken eines Anderen bräuchtest... Und ich hoffe sehr, dass deine schroffe Haltung, aber Sensibilität hinsichtlich des Ignorierens, nicht darauf hinweist, dass dies schon längst geschehen ist...

Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute.
Dana, als ich die Thread Eröffnung von Stephan lass, dachte ich: "oje. das wird ein langer Thread" mit welchem Ende? Immerhin haben wir mit meinem Beitrag nun 136 Argumente dazu.

Jedesmal, wenn so ein Thread (oder ein Ähnlicher ohne das abwertend ausdrücken zu wollen) eröffnet wird, ergibt sich für mich die Frage, was diskutiert man und wann ist der Thread zu Ende? Dann wenn er sich zu Tode läuft, bis einer/ eine Ihn wieder zum Leben ruft und es weiter geht?

Das ist doch wie in einer Show, an einem Schreibtisch, in einem Meeting, man gibt sich eine Zeit, danach ist Schluß und in dem Thread gibt es einen Moderator, der die Teilnehmer wieder auf die Reihe bringt und zum Schluß zusammenfasst.

Schwierig hier, da es viele Teilnehmer gibt und die Mods auch noch anderes Geschäft haben. Daher ist mein Vorschlag, dass solche Threads vorher bei einem Mod angefragt und eine Begrenzung geschafft werden sollte. Ähnlich dem Monatsthema... Da gibt es die Begrenzung des Monats. Wenn es mehrer Anfragen gibt, dann kann das Publikum entscheiden, ähnlich wie bei der Ausstellungs Galerie.

Fuexline hat es etwas ungeschickt ausgedrückt, aber in Zeiten der Nachhaltigkeit, da sollte man wirklich darauf Acht geben.

Das hört sich jetzt etwas schräg an: Der tägliche Co2 Ausstoß aller Google Rechenzentren ist so hoch wie der Co2 Austoß von New York. Das ist wie Autofahren.
Wie war das mit dem Streaming: Das Streaming von Netflix in Erupa hat einen Energieverbrauch aller Haushalte in Deutschland, Polen und Italien. Irgendwie kam so etwas letzlich in der Presse.

Ich hatte meinen Kindern auch immer gesagt, wenn Ihr zu Friday for Future geht, dann macht an den Stunden das Smartphone aus. Das ist ein Beitrag, wenn auch nur ein kleiner, aber Einer.

Ich hatte mich daher auch aus dem Thread herausgehalten. Natürlich ist das Thema Kritik ein wichtiges Thema. Ich denke, da gibt es dazu aber auch Rahmenbedingungen / Regeln im Form, auf die dann in dem Thread verwiesen werden sollte.
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:04 Uhr.