|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#11 |
|
|
Kerstin damit du auch in Zukunft weißt wer Männchen und wer Weibchen ist, das Männchen hat eine Schiefergraue Kopfbefederung, quasi wie eine graue Kappe. Das Weibchen hat dies nicht und ist am Kopf ähnlich gefärbt, wie am Rest des Körpers.
Ich fände es gut, wenn der ein oder andere beim posten von Bildern, sein evtl. Wissen über das erwischte Tier weiter gibt. Da hätten wir alle was davon und das Wissen über unsere "Opfer" ist die halbe Miete zum erfolgreichen Schuss. Dazu gehört auch das Wissen um seinen Aufenthaltsort, der hier allerdings eher keine Rolle spielt, schließlich wohnen wir nicht alle am gleichen Ort. Aber ohne zu wissen wo ich bestimmte Arten finden kann, würde ich zum Beispiel nicht sagen, das ich beim nächsten Mal einen Mittelspecht erwischen möchte. Das wäre sonst die reinste Lotterie. Aber da wo ich hingehen möchte hab ich ihn selber schon mehrfach gesehen und auch mein Kollege, der häufiger wie ich vor Ort ist, sieht ihn dort regelmäßig, was meine Chancen auf Fotos von ihm, natürlich deutlich verbessert. Einfach so ohne dieses Wissen käme ich nicht auf die Idee, so eine vorsichtige Ansage zu machen. Das wäre vermessen und allenfalls, wie Kiwi schon vermutet, durch Wunschzettel beim Nikolaustag oder beim Christkind zu erreichen.
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|