![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#9 | |
|
Hallöchen,
bin jetzt zufällig auf diesem Thread gestoßen und war auch etwas über den Ausgangstext verwundert, der dem Model nicht unbedingt schmeichelt. Bei dem ersten Bild sahen einige Stellen wie retuschiert aus. Zum Model selbst ... na ja, zum Üben sollten beide Seiten sich klar darüber sein, dass keiner Profi ist. Die Geschmäcker sind verschieden. Aber ein Model, das nur 1 Gesichtsausdruck kennt, wäre mir zu langweilig/herzlos. Für mein Gefühl kommt im Bild nichts rüber, was wohl daran liegen könnte, dass die Dame zu sehr mit sich selbst beschäftigt ist um gut auszusehen. Also mir sagt das Gesicht nichts, wobei das ja wohl der Mittelpunkt sein soll. Und ob nun Hobbyfotograph oder nicht, sollte auch keine Rolle spielen. Mit dem Argument kann man ja jede Kritik abschmettern, die einem nicht gefällt. Ich denke, hier müssen beide lockerer werden, und sich gegenseitig austauschen. Sich hinzusetzen und einen emotionslosen Gesichtsausdruck machen, ist zu wenig. Außerdem erinnert mich das alles so an Fotostudios der 60er, wo der Fotograf noch Anweisungen gegeben hat, statt dem Modell freien Lauf zu lassen. Es wirkt alles sehr steif und eingeengt. Zitat:
Grüßchen Günthi Geändert von Erixer100 (15.11.2019 um 10:46 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
|
|