![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Kritik nehme ich ohnehin nur ernst, wenn sich Äußernde zu einem Thema wirklich auskennen, aber trotzdem interessiert mich auch einfach nur die Geschmacksrichtung von Fotografen, deren Hauptaugenmerk eher auf Anderes orientiert ist. Spaß habe ich, und davon jede Menge. Experimentieren und dazulernen, das macht es aus. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Ernst in dem Sinne, dass ich versuche Kritik von erfahreneren Fotografen in zukünftige Überlegungen mit einzubeziehen. Das ist aber mitunter von Leuten, die sich mit den technischen Umständen möglicherweise nicht auskennen, schwierig. Daher habe ich im zweiten Teil des Satzes auch geschrieben, dass mich die Meinung trotzdem interessiert.
Die Umstände; eine Gesichtskontur, die frontal interessanter wirkte als von der Seite, ein Model mit bestimmten Wünschen, mangelhafte Ausrüstung mit selbstgebastelten Reflektoren und Moltondecken die stark fusseln und Falten haben, zu wenig Platz im Wohnzimmer, nicht einstellbare Lichtstärke bei den Softboxen, wenig Erfahrung auf beiden Seiten, usw. Die Vorbereitung auf das Shooting weitete sich auf Stunden aus, wie geht man mit einem Model um, was darf man machen, wie setze ich das Licht und vieles mehr. Daher hast Du nicht das Recht von mir zu verlangen, Vergleiche meiner Bilder mit Automatenfotos oder sonstigen dümmlichen Aussagen ernst zu nehmen, dann auch noch von Fotografen, an deren Bildern ich wenig Interessantes erkennen kann. Aber wenn selbst ein Nichtfotograf sagen würde, Du, das Mädel würde in XY-Pose doch irgendwie netter aussehen, nehme ich das an. Der Ton spielt die Musik. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Du zeigst ein Bild und erwartest wohl durchweg positive Meinungen. Ich sehe deinerseits, dass tiefergehende Kritik nicht dein Ding ist. Wenn du selber schon meinst, die Voraussetzungen für ein gutes Bild waren denkbar schlecht, warum zeigst du es dann? Vielleicht haben genau das einige Leute erkannt. Die schlechte Kritik jetzt auch noch mit erschwerten Bedingungen zu entschuldigen, von denen ich zumindest nichts wusste, lässt das Bild nicht besser erscheinen. Es soll so beurteilt werden, wie es zu sehen ist. Kein Kunde würde sich für die widrigen Umstände interessieren, wenn das eine Auftragsarbeit gewesen wäre, die dem Kunden nicht gefallen hätte. Oder meinst du, der sagt dann "Ach, wenn das so war, dann finde ich das Bild jetzt natürlich ganz toll." Für mich wirst du in deinem Verhalten jetzt viel interessanter als das Bild. Wo ist das überhaupt? Mir soll das egal sein. Ab jetzt halte ich mich raus. Bin nur ein Laie, der Landschaft fotografiert und Wandervideos macht. |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|