Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neue Heizung - Meinungen,Tipps, etc. -

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.11.2019, 16:50   #11
RoDiAVision

Themenersteller

Ist ja ne richtig gute Diskussion entstanden

Aufgrund der Berichte hier zur Wärmepumpe für die Beheizung des Gebäudes, da bin ich doch neugierig geworden ob es nicht tatsächlich auch mit dieser Technik gehen könnte, also ohne Pelletofen.
Nach einiger Recherche sehe ich dann für mein Haus nun doch die Kombi Pelletofen mit Heizwasseraufbereitung und Wärmepumpe für Brauchwasser als geeignet an.

Hier hat eine Dame durch schlechte Beratung eine Stromnachzahlung von über 3.000 Euro erhalten
Wärmepumpen sinnvoll ?

Bei der Beschaffung der Pellets achte ich natürlich auf die Herkunft dieser Energiequelle,
hier in der Nachbarschaft gibt es z.B. die Westerwälder Holzpellets, die ihre Pellets mit heimischen Rohstoffen und eigenem Ökostrom herstellen.
Auf dieses Siegerländer Unternehmen bin ich kürzlich aufmerksam geworden, auch mit heimischen Holz:
Hoba-Pellets

Der sogenannte Siegerländer Hauberg hat eine lange Tradition:

Zitat aus Wikipedia

Zitat:
Kurz bevor die Menschen den Wald und mit ihm ihre Lebensgrundlage erneut vernichtet hatten, besannen sie sich eines Besseren. Sie entwickelten eine Ordnung, deren wichtigster Grundsatz Nachhaltigkeit heißt. Er besagt, dass man nur so viel aus der Natur entnehmen darf, wie in der gleichen Zeit nachwächst. Wer diesen Grundsatz nicht beachtet, gefährdet künftige Generationen.

Als Form der nachhaltigen Bewirtschaftung entwickelte sich der Siegerländer Hauberg.
Ich denke und hoffe ich mache mit dem Pelletofen alles richtig.

YouTube DiVision871

Geändert von RoDiAVision (01.11.2019 um 16:53 Uhr)
RoDiAVision ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln