![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#651 |
|
Für diejenigen die berner Mundart verstehen:
https://youtu.be/LxI6JsV5Hc4
Sponsored Links | |
|
![]() |
#652 | |
abgemeldet
|
Zitat:
mit dem Bayer-Pattern ist das so einfach nicht - wenn da immer grün-blau-grün-blau in einer Reihe ist und Du lässt jedes 2. Pixel weg, hast nur noch grün. Man müsste immer 2x2 Pixel nehmen und dann 2x2 weg lassen. Macht das Moiree dann noch schlimmer... Viele Grüße, Andreas
![]() |
![]() |
#653 | |
|
Zitat:
Es ist aber nur eine Möglichkeit, ich glaube auch nicht, daß sie es bei Canon so realisiert haben. Beim M-RAW muss ja auf jeden Fall interpoliert werden, dann werden sie für S-RAW keine Extrawurst machen.
![]() |
![]() |
#654 | ||||
|
Zitat:
Zitat:
Das ist sicherlich besser als nichts, aber wie in diesem Thread schon klar wurde ist es auch keine wirklich gute Lösung. Zitat:
Zitat:
Das gilt für GPS aller Arten, ob jetzt im Smartphone, Tracker oder direkt in der Kamera. |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#655 |
|
ich habe gerade geschäftlich mit den GPS Trackern zu tun, sprich ich sehe was dort im Transport und indoor diskutiert wird. Vielleicht bin ich auch falsch gewickelt, aber die cm genaue Positionierung geht teilweise, ist aber nicht klein, leicht und billig.
Das Bluetooth low energy GPS Tracking oder wie das Zeug heißt ist zwar kleiner und billiger bzw. wenn ich etwas Orientierung in der Umgebung (was auch immer das heißt) aber doch auch ungenau Genauer, wie damals an der a77, das - und das ist heute kein Messgrad- hat damals eine Menge an Saft verbraucht. Auf dem Land mag das ausreichend gewesen zu sein, in der Stadt mit engen Gassen zu ungenau oder nicht nutzbar. Ich löse das heute in der Stadt so, dass ich die Straßennamen oder bekannte Gebäude fotografiere und dann habe ich später über google maps eine Ausrichtung. Ist zwar aufwendiger aber ehrlich gesagt genauer und billiger ![]() Wollte ich es in der Cam haben, nein. Eine Verbimdung zu einem Tracker wäre mir lieber, da sich die Tracker weiterentwickeln und ich meine Cams jetzt schon länger habe. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#656 | |
|
Zitat:
Canon jedenfalls kann das schon lange, nur Sony bietet hier nichts an.
![]() |
![]() |
#657 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#658 | |
|
Zitat:
Weißt Du dann ob gängige Tracker die Richtung rein aufgrund aufeinander folgender GPS-Positionen - und somit nur während sie in Bewegung sind - ermitteln, oder einen eingebauten magnetischen (Fluxgate-) Kompass haben? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#659 |
|
Vielleicht könnt ihr in diesem Thread mal zur A7riV zurückkehren bitte ? Einen GPS-Thread gibt es schon!
![]() |
#660 |
|
Einen? Gefühlt gibt es für jede neu erscheinende Kamera seit der A77/A99 einen....
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|