Zitat:
Zitat von felix181
Vor vielen Jahren gab´s die Massenpanik wegen des Waldsterbens - wenn ich seither keinen Wald mehr fotografiert hätte.....
|
Das ist ein gutes Argument. Ich bin überhaupt erfreut, wie sachlich argumentiert wird, obwohl die Meinungen teilweise heftig auseinanderliegen. Vielen Dank dafür.
Du hast Recht. Es ist lange her. Seinerzeit hatte mich eine ähnliche Depression gelähmt. Bin einfach empfänglich für sowas. Mochte die Wälder nicht mehr besuchen, weil es mich so belastete. Kann mich noch gut erinnern, wie seinerzeit Trecker mit Kalkladungen in die Wälder fuhren, um der Versauerung entgegenzuwirken.
Es ging ja der Begriff vom "Sauren Regen" um. In der Tat hat sich der irgendwie in nichts aufgelöst. Aufgrund welcher Entwicklungen auch immer, ich weiß es nicht.
Dennoch ist Regenwald-Rodung und Polkappen-und Gletscher-Schmelzen und Menschenmengen-Wachstum, welches Essen und Lebensraum haben möchte, eine andere Liga, so empfinde ich es.
Hast aber schon Recht; nicht jede glaubhaft belegte Horror-Umwelt-Meldung bestätigt sich. Wie gesagt, weiß eigentlich nicht, was aus dem "sauren Regen" geworden ist.