Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Macht "Heile Welt"-Fotografieren noch Sinn?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2019, 14:04   #61
HaPeKa

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Ich denke jeder Bewohner der Erde macht sich mehr oder weniger Gedanken über sein Dasein, seine Footprints und eventuell sogar über diese seiner Kindern...
Das glaube ich nicht, wer um's Überleben kämpft, hat andere Probleme.
Und hier denke ich nicht nur an Afrika oder Asien, auch Working Poor Leute (in CH, DE, USA ...) schlagen sich mit ganz anderen Problemen herum.

Vielleicht hier und da mal ein Gedanke an's Dasein und Sorgen um die Zukunft der Kinder, aber Footprint Überlegungen kann sich nur machen, wer vom Schicksal wohlwollend begünstigt wird. Ein Luxus-Anliegen, sozusagen ...
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.07.2019, 14:13   #62
HaPeKa

A propos "30 Millionen Wälder":

Äthiopien hat diese Woche über 300 Millionen Bäume gepflanzt und plant bis Ende Jahr ca. 2 Milliarden (2'000'000'000) Bäume. Ein wirklich spannendes Projekt.

Das wären dann 30 Millionen Wälder mit durchschnittlich 66 Bäumen
Alt 31.07.2019, 14:18   #63
Robert Auer

Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Das glaube ich nicht, wer um's Überleben kämpft, hat andere Probleme.
….. Footprint Überlegungen kann sich nur machen, wer vom Schicksal wohlwollend begünstigt wird. Ein Luxus-Anliegen, sozusagen ...
Bei der Bezeichnung "Footprint" mag das ja stimmen, denn die meistens sehr armen Menschen dürften ja meistens weder ein Flugzeug, Kreuzfahrtschiff, SUV usw. von innen gesehen haben. Aber wenn Missernten oder existenzielle Bedrohungen durch den zunehmenden Anstieg des Meeresspiegels, Tsunamis, stärkere Unwetter und Trockenheit das Überleben erschweren, dann bekommen diese Menschen dies viel hautnäher mit als wir sog. Industrienationen. Kein Wunder sind in den sog. Klimakonferenzen die Dritte Welt Länder viel stärker vertreten und auch fordernder.

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2019, 14:19   #64
Dat Ei

Zitat:
Selbst Herr Söder, dessen Kern-Kompetenz ich bis jetzt noch nicht gefunden habe, will jetzt "30 Millionen Wälder planzen", so heute im BR !
In 10min direkt am Bahnhof ohne umzusteigen?

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2019, 14:26   #65
steve.hatton

Das war der andere .....also Vor-Vorgänger...für jedes Äh ein Baum und die Welt wäre in Ordnung :-)

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.07.2019, 14:30   #66
steve.hatton

Zitat:
Das glaube ich nicht, wer um's Überleben kämpft, hat andere Probleme... ...
Klingt logisch ist aber oft ganz anders. Ich kenne da einige die sich inkl Ur-Ur-Enkel(!) wirklich um nichts mehr Sorgen machen müssten - rein monetär betrachtet, fliegt denen sicher niemals die Wurst vom Brot, und sich eine Dreck um die Umwelt scheren - aber genau die, die eh schon mit minimalsten Mitteln auskommen müssen, machen sich oft mehr Gedanken, als man ihnen zugestehen möchte

Ich glaube man nennt es Demut was abhanden kommt....

Steve

Geändert von steve.hatton (31.07.2019 um 14:36 Uhr)
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2019, 14:56   #67
HaPeKa

Habe mich am Term "Jeder Bewohner der Erde" gestört ...

Klar gibt es auch unter den Ärmsten Leute, die sich mehr Gedanken machen, als andere.
Dasselbe gilt auch für die Reichsten, auch da gibt es sicher viele, die "ganz andere Sorgen" haben, als sich um's Dasein und Footprints zu kümmern.

Und ein Faktor, der bisher leider nicht erwähnt wurde, ist die Dummheit vieler ... Wenn man die Argumentation einiger (nicht hier im Forum ) verfolgt, stellt man wirklich fest, wie ungerecht die Intelligenz offensichtlich verteilt wurde (von wem auch immer) ...
Alt 31.07.2019, 15:07   #68
eac
Moderator

Zitat:
Wenn man die Argumentation einiger (nicht hier im Forum ) verfolgt, stellt man wirklich fest, wie ungerecht die Intelligenz offensichtlich verteilt wurde (von wem auch immer) ...
Die Intelligenz ist doch das am gerechtesten verteilte Gut überhaupt - jeder meint, genug davon zu haben.
Alt 31.07.2019, 15:07   #69
dey

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
In 10min direkt am Bahnhof ohne umzusteigen?
Zitat:
Das war der andere .....also Vor-Vorgänger...für jedes Äh ein Baum und die Welt wäre in Ordnung :-)
Nein, das war ich. Und ich stehe dazu.

Stoiber war in 10Min schon am Flughafen.

Geändert von dey (31.07.2019 um 15:23 Uhr)
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2019, 15:10   #70
hpike

Zitat:
Und ein Faktor, der bisher leider nicht erwähnt wurde, ist die Dummheit vieler ... Wenn man die Argumentation einiger (nicht hier im Forum ) verfolgt, stellt man wirklich fest, wie ungerecht die Intelligenz offensichtlich verteilt wurde (von wem auch immer) ...
Davon ist ein riesiges Land besonders betroffen, die haben so eine rotblonde Schmalztolle zu ihrem Anführer gewählt, schlimmer gehts doch kaum noch.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Macht "Heile Welt"-Fotografieren noch Sinn?

Forenregeln