![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
|
Zitat:
Also alles ist bestens und super cool ... goldene Zeiten ... darauf ein Gläschen CO2
Gruß aus Lüneburg ![]() Geändert von hajoko (29.07.2019 um 23:45 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
|
Zitat:
So einer ist selbsternannt und Guru, wenn es der eigenen Untergangsstimmung entgegenläuft? Stephan
![]() |
![]() |
#33 |
|
Nachdem ich selbst schon mindestens fünf vorausgesagte Apokalypsen überlebt habe, darunter sogar eine Eiszeit
![]() Auch 2200 wird es noch schöne Dinge zum Fotografieren geben. Aber wer es vorzieht sein Leben in Angst zu führen.....seis drum, den Mächtigen kanns nur recht sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
|
Zitat:
Ähm, ja, wenn du es sagst ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Frage: Macht "Heile Welt"-Fotografieren noch Sinn?
Antwort: "JA"
![]() |
#37 |
|
+1
Gründe bei mir: - positiv besetzte Motive zu fotografieren macht mir mehr Spaß - im Zweifel möchte ich durch Bilder eher an positive Ereignisse erinnert werden. Auch das Gegenteilige (negativ besetztes) zu fotografieren macht Sinn, um daran zu erinnern, dass es etwas Positives gibt (welches man versucht zu erreichen). Ich denke nicht, dass die Welt in 50 Jahren (den Zeitpunkt werde ich nicht mehr erleben) "schöner" ist wie heute - sie wird anders sein. Und während ich heute eher einen Wald mit lebendem Inhalt für schön finde, wird das in 50 Jahren vielleicht ein botanischer Garten unterm Glasdach sein. Für mich eine trautige Vorstellung, aber für die dann (noch) lebende Bevölkerung in Europa vielleicht der Normalfall, dass es keine "freie" Natur mehr gibt. Ich denke, es wird schwierig: - hier verzichtet kaum jemand auf den "normalen" Luxus (Auto statt Fahrrad, Flugreise statt Wanderung, Fleisch statt Gemüse usw.) - in den aufstrebenden ehemaligen Entwicklungsländern herrscht ein (verständlicher) Hunger nach diesem Luxus, das wird man kaum eindämmen können. Aufregen kann man sich natürlich darüber - aber selber bei sich anpacken (und verzichten), das ist selten - Hut ab bei jedem, der das macht. vlG Manfred
![]() |
#38 |
|
@Man: Tja, je mehr Menschen sich in unseren Lebenswandel einreihen, umso besser ist es, Erinnerungen zu fotografieren.
![]()
![]() |
#39 |
|
Genau! Professor für Medizin!
Untergangsstimmung? Bei mir Fehlanzeige!
![]() |
#40 |
|
Was disqualifiziert den Mann also, aufzuzeigen, was alles in den letzten Jahren signifikant besser auf diesem Planeten geworden ist? Was sind seine kommerziellen Interessen, die Du in den Raum gestellt hast (außer die eines jeden Buchautors)?
Stephan
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|