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#1 | |
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Oberrheinische Tiefebene
Beiträge: 2.651
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Zitat:
Noch Fragen? Da ist "Mutti" im A8 das kleinste unserer Probleme.
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Mahalo, Chris I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist. |
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#2 | |
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 20.038
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Zitat:
Dat Ei
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![]() "Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich." |
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#3 | |
Registriert seit: 12.10.2015
Ort: Aschersleben
Beiträge: 145
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Zitat:
Um das genauer aufzulisten , müsste man das auf Pro Kopf umrechnen und dann kann man genauer sagen. Aber 6 € ist verdammt billig.. komme ich mit den Zug nicht weit ![]() |
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#4 |
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Oberrheinische Tiefebene
Beiträge: 2.651
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@DatEi
Schon klar, auch, dass das ein Lockangebot ist, und vermutlich ein Verlustgeschäft. Macht es das besser? Da redet man ständig davon, oh der CO2-Ausstoß muss besteuert werden. Hmmm, und was ist mit Kerosin? Wäre vielleicht mal ein Anfang. Und gleichzeitig Bahn attraktiver machen.
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Mahalo, Chris I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist. |
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#5 | |
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 20.038
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Moin, moin,
Zitat:
Die Attraktivität liegt auch hier wieder im Auge des Betrachters. Da gibt es viele, viele Aspekte wie Zeit, Preis, Komfort, Füllgrad, Verfügbarkeit, Flexibilität etc. pp. Aber unterm Strich scheitert es oft schon an den Kapazitäten, die man nicht beliebig hochfahren oder generieren kann. Dat Ei
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#6 | |
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
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Zitat:
a) Politik und Verkehrsunternehmen hier zusammen arbeiten, bzw. die "richtigen" Ziele gemeinsam verfolgen oder auch nur erkennen b) alles notwendige konzentriert dafür getan wird, dass es schnell besser wird Es sieht sehr nach weiter machen, wie bisher aus. Qualität und Verfügbarkeit müssen im Bereich Transport auf Schiene drastisch verbessert werden. Es wäre zum Beispiel auch eine hilfreiche Maßnahme, wenn man eine Gutschrift aufs Taxi bekommt, wenn man mit dem Zug reist. Oft kostet die An- und Abreise zum Bahnhof so viel, wie das Bahnticket. 3x Umsteigen macht mir nicht so recht Spaß. Buchbarer Umsteigeservice wäre ein weiteres Beispiel.
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#7 | ||
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Region Hannover
Beiträge: 7.723
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Zitat:
Und man muss auch sagen, dass bei geringem Passagieraufkommen ein Bus sicherlich ökologischer fährt, als eine Bahn. Daher gingen die Einsparungen am Schienennetz völlig am Allgemeininteresse vorbei, aber umgekehrt ist es nicht sinnvoll, jede Nebenstrecke über die Dörfer wieder reaktivieren zu wollen. Zitat:
Man wird außerdem das Paradoxon lösen müssen, dass die ganzen neuen Mobilitätsformen sich eigentlich nur dort lohnen, wo sie eigentlich nicht wirklich benötigt werden, weil es schon ganz guten ÖV gibt, nämlich vor allem in den Innenstädten großer Städte. Stephan
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#8 | |||
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
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Zitat:
Aus der Opposition gestaltet es sich nun mal schlecht! Zitat:
Zitat:
Das wäre dann wiederum eher ein Problem monetärer Ressourcen. Wenn man hier eine Lösung möchte, muss der Staat sie halt selbst bezahlen.
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#9 |
Themenersteller
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
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Selbst wenn es ein Lockangebot zur besseren Auslastung für einen wg. des Flugplans oder anderer Umstände unvermeidbaren Flug handeln sollte, ist dies m.E. nicht nur eine unerträglich falsche Botschaft. Es bleiben mir zusätzlich Zweifel, ob die 6,- Euro die für rd. zusätzliche 100 kg an Mehrkosten für Kerosin und den Mehraufwand für Abfertigung und Betreuung decken. Wohl kaum! Vielleicht helfen ja solch perverse Auswüchse, dass die Politik hier endlich handelt. Am besten EU-weit, aber zur Not zunächst national!
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robert ![]() Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe (=> nur ~30km zur German Riviera ![]() |
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