Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » "Mini Alpha 9" soll an der Photokina vorgestellt werden

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2019, 09:21   #12
perser

Zitat:
Zitat von skewcrap Beitrag anzeigen
Tönt sehr spannend. Sony hatte ja immer wieder gesagt, dass sie auch weiterhin auf APS-C setzen...
Offenbar ja nun doch nicht, sollte das jüngste Rumoren stimmen... Da spricht Andrea Pizzini plötzlich von einer Art Geheimkamera ("a new secret camera which is not APS-C”). Was immer das heißen soll. Leider verursacht das bei mir eher ein unangenehmes Gefühl. Sollte es vielleicht eine neue Linie a5 (Melange aus a6400 und a7III, aber mit Vollformatsensor) sein, wäre es ja nicht jene professionelle APS-C-Kamera, über die selbst Sony-Chefs schon immer mal laut orakelt hatten.

Zitat:
Zitat von MakiSG Beitrag anzeigen
Ich hab mal kurz (wissenschaftlich nicht belegt) die A7s gegen die A7rIII getestet. Das Ergebnis war erscheckend...
Die A7s lieferte trotz des Alters das deutlich bessere Ergebnis bezüglich BQ, Rauschen etc.
Ich habe eher eine andere Erfahrung gemacht. Ich war im März in polnischen Urwäldern, um Wisente zu fotografieren. Hierzu hatte ich mir, um möglichst hohe ISO einstellen zu können, eine a7sII ausgeliehen - als Ergänzung zu meiner a6500. Aber die vergleichenden Ergebnisse zwischen diesen beiden Kameras erschreckten mich dann zu Lasten der a7sII. Sie rauschte wie verrückt, hatte keine nennenswert bessere Detailzeichnung bei ISO 6400 oder 12 800 gegenüber meiner a6500. So habe ich sie dann weitestgehend im Zimmer gelassen. Ich war absolut ernüchtert davon.

Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.
perser ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln