Zitat:
Zitat von herby1961
|
@Herbert: Elche bei Cisowka! Da hat das frühe Aufstehen doch schon gelohnt...

Dabei ist um Cisowka gar nicht viel Wald. Hast Du hier schon früher mal Elche gesehen?
Zitat:
Zitat von Tobbser
die mangelnde Schärfe würde ich dem schlechtem Licht und der Kombination aus Brennweite und vor Allem einer zu langen Belichtungszeit zu Schulden kommen lassen. Einerseits sind 1/60-1/100 Sekunden bei 600mm sehr sportlich ohne Stativ und Fernauslöser, andererseits bewegen sich ja alle Biber auf deinen Bildern und da sind dann schon kürzere Belichtungszeiten gefragt, siehe Andreas (Schmalzmann) ab 1/320 und kürzer.
|
@Tobias: Danke für Deine Anmerkungen! Ich gebe Dir im Grunde auch Recht. Doch die Aufnahmen entstanden mit einer a77II, und die wollte ich nicht höher als ISO 1600 drehen, so dass dann jene kurzen Verschlusszeiten zustande kamen. Es ist eben immer ein Abwägen: höhere ISO und mehr Rauschen oder weniger ISO und evtl. Unschärfe...
Zitat:
Zitat von y740
|
@Jens: Ich habe Grünspechte bisher immer nur mal zufällig und dann auch noch an unerwarteten Orten gesehen, so einmal überraschend in meinem Garten und einmal mitten in der Großstadt in einem Plattenbauviertel. Deiner spaziert auch über eine Wiese - dabei brauchen sie doch wohl alte tote Bäume zum Bau ihrer Höhle...?
Zitat:
Zitat von Jumbolino67
|
@Jumbolino: Der ist einfach herrlich, wie er da so in sich ruhend in die Kamera schaut....