|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#9 | |||
|
Themenersteller
|
Zitat:
→ Bild in der Galerie Diese Lampen habe ich verwendet. @gpo....Lichtmesser hab ich nicht... Zitat:
Ob ich was gelernt habe? Das sehe ich selbst erst, wenn ich es tatsächlich auch umgesetzt habe. Im Moment sind wir ja nur in der Theorie... und es wird mir an gewissen Dingen fehlen, Deine Ratschläge aufzugreifen und zu Beginnen sie in die Tat umzusetzen.... Und das ist keine Ausrede, sondern ein (mich) eher störender Umstand, den ich aber so hin nehmen muss. Ich kann nur mit dem Fotos machen, und mit dem lernen, was ich habe. Und damit ist genau das auch die vielleicht ganz besondere Herausforderung. Sie war es bisher immer... denn natürlich bietet anderes Equipment selbstverständlich auch vorteilhaftere Möglichkeiten... aber ich musste mit dem etwas anfangen, was ich zur Verfügung hatte.... Und das war die a58, das Minolta 50mm, die Tamron Zoomscherbe 70-300 ....die ich vor kurzem zumindest gegen die USD Variante aufwerten konnte... Den Raum, den ich jetzt seit etwa 8 Wochen habe, weil meine neue Wohnung es her gab....Eine Stange an der Wand als Aufhängung für 2 Hintergründe, einer Rot, einer Schwarz .... und ansonsten lediglich mein fotigrafisches Interesse, Probierfreudigkeit, Neugier und etwas Fantasie. Und es ist nicht so, dass ich damit nicht schon wirklich so einige recht schöne Bilder hin bekommen hätte.... Denn wie die Profis ja gern leichthin sagen: Es muss keine Profiausrüstung sein, um gute Bilder zu machen. Ich mache also das beste draus. Und auch mit dem "Wenigen" mit eurer Hilfe trotzdem mehr. (In Physik hatte ich allerdings schon immer eine 5 Zitat:
Dass das für mich neue Autofokussystem ungewohnt ist... ( Was nicht klingen soll, als wäre alles übrige nicht relevant ) Aber....schaut mal... unter genau den selben Lichtverhältnissen am gleichen Abend (1/100 f 3.2 50mm Iso 620) habe ich meine Labradorhündin fotografiert. Und hier erscheinen mir die Augen durchaus scharf: (Komplett unbearbeitet, auf Forengröße verkleinert) → Bild in der Galerie
Viele liebe Grüße, Stella. Geändert von Stella.J. (02.03.2019 um 20:41 Uhr) |
|||
|
|
|
|
|