![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#19 |
|
Hallo, ich bin neu im Forum und möchte meinen ersten Beitrag hier ranhängen, da ich das Thema beim ersten durchforsten gefunden habe
![]() Ich habe gerade eine A7R III bestellt und werde diese mit einer zweiten, einer Cropkamera ergänzen. Hintergrund ist der Schwerpunkt meiner Fotografie, Wildlife. Ich habe schon immer zwei Kameras (Canon, Nikon) verwendet. An einer hängt das Telezoom, an der anderen die Telefestbrennweite. Mit nur einer Kamera wäre mein Motiv beim Objektivwechsel oft einfach nur verschwunden, dazu bleibt oft keine Zeit. Soviel zu meiner Erklärung, warum ich zur FF noch ne cropkamera habe(n möchte). Ich habe aktuell das 100-400 GM sowie ein Sigma 500/4 Sports mit Canonanschluß bestellt. Beides wird hoffentlich die nächsten Tage bei mir eintreffen. Die Frage, die sich mir natürlich noch stellt ist, welche Kamera ich zur A7R III wähle. Ich hatte auf die Vorstellung einer A7000 (A9 mit cropsensor) gehofft, vlt. wird das ja noch was in diesem Jahr. Ansonsten bleibt mir vermutlich erstmal nur die A6400, ich mag nicht zig verschiedene Akkus mitschleppen. Ich warte mal noch ein paar Wochen ab, ggf. kommt da ja was. |
![]() |
![]() |
|
|