![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
![]()
![]() |
#3 | ||||||||||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...168800&page=13 Wir sind ja im zweiten Auto etwas später zum Aussichtspunkt gefahren. Während der Fahrt konnte man das Polarlicht aus dem Auto durch die Windschutzscheibe beobachten, so hell war es. Bei der Milchstraße scheint mir das sogar noch ungewöhnlicher zu sein. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Bild 2: Gefällt mir sehr gut! Allerdings wundert mich, dass die Sterne relativ dick aussehen. Ließ sich das Objektiv nicht ganz auf unendlich fokussieren, oder ist es der Aufpusteeffekt, den ich bei meinem 24 Samyang von hellen Sternen kenne? Bild 3: Schöne Nachtstimmung, die Form der Wolken korrespondiert mit der des Meeres. Bild 4: Der Bogen über dem violetten Licht im Tal macht sich sehr gut! Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Blende 5.6 20 sec ISO 640 3 Bilder senkrecht als Panorama zusammengesetzt. Die Kirche steht im Nachbarort auf einer Anhöhe am Hang, habe die öfters beim vorbeifahren von unten gesehen, jedoch von dort keine schöne Perspektive für Foto. War dort das erste mal (und bisher einzige mal oben) spät Abends. Genau wo ich alles aufgebaut hatte und anfing fotografieren, kam ein Auto was neben der Kirche mit Scheinwerfer in meine Richtung stehen blieb und ..... stand und stand und stand (keine Ahnung was sie da drin "getrieben" haben ![]() Daher der Beschnitt unten, nebenher habe ich daheim beim sichten festgestellt das es von dem Punkt wo ich war zwar leicht gefälle hatte jedoch kurz vor der Kirche wie einen Erdwall, wodurch der untere Teil der Kirche und Gebäude verdeckt war. nächste mal fahre ich Stativ ganz aus und gehe stück weiter (hoffentlich ohne Autolichter ![]() v.g. Rolf
![]() |
![]() |
#5 |
|
![]()
Schneibsteinhaus - mit Watzmann rechts und links daneben Steinerne Meer
A68 + Minolta 24mm f2.8 13 sec Blende 2.8 ISO 800 ![]() → Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
so, der Bilderupload geht wieder:
hier noch eine 30-Sek-Belichtung mit dem Risserkogel im Hintergrund; ![]() → Bild in der Galerie sowie eine rauschärmere Version vom Vestrahorn: ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#7 |
|
Ich stelle fest, ich bin gar nicht so die Nachtlandschaftlerin...
![]() Aber ein wenig mitmachen geht...mal sehen, ob ich diesen Monat zum NeueBildermachen komme... Kinvara (Irland) zur blauen Stunde ![]() → Bild in der Galerie ...und hier ein total echtes Nachtbild *hust* ![]() → Bild in der Galerie ...darf das auch? Hinten ist Wasser und so... ![]() ![]() ![]() → Bild in der Galerie Cornwall, von der damals häuslichen Terrasse aus: ![]() → Bild in der Galerie Cornwall noch später nachts: ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
![]() |
#8 |
|
Vielen Dank und natürlich nicht. Die Farben sind nach Gusto angepasst.
Gruß, raul
![]() |
#9 | ||
|
Zitat:
werde ich noch raussuchen... Zitat:
Weiter unten noch ein Bild etwa eine 1/2 Stunde vorher aufgenommen. Da hatte uns ein Scheinwerfer bis exakt Mitternacht einen Streich gespielt (obwohl so übel sieht´s gar nicht aus?), bevor er dann ausging um Punkt 24 Uhr ![]() ![]() → Bild in der Galerie Matthias, noch etwas OT was deine Bemerkung zum letzten Bild angeht: Die 7R2 habe ich als Ergänzung (zur 99ii) gekauft mit FB Loxia 21mm und FE28mm; das FE-Bajonett ermöglicht aufgrund des kurzen Auflagemaßes deutlich bessere/ oder kostensparendere Weitwinkel- und Superweitwinkel- Konstruktionen; - und für A-Mount kommt scheinbar nichts mehr im WW/UWW-Bereich. Im Vergleich zu meinem gut zentrierten Samyang 14mm (A-Mount) ist auf dem gleichen Sensor (42MPx in der 99ii und 7R2) die Sterngröße fast halbiert, also ein drastisch schärferes Bild möglich. Dadurch ist die Helligkeit einzelner Sterne wiederum deutlich höher und es sind wesentlich mehr Sterne abgebildet. Zusätzlich ist beim Loxia der Astigmatismus (linsenförmige Verzerrung von Punkten zu den Bildecken) fast verschwunden; ein Abbildungsfehler, an dem man das Samyang sofort erkennt, weil es reichlich hat davon. Es sagen zwar alle, dass das Koma sehr gut korrigiert ist beim Samyang, stimmt auch, - aber Astigmatismus stört mich persönlich viel mehr; (nicht nur unschön, stört sehr beim Stitchen von Panoramen...). Wenn jetzt Zeiss noch ein Sternen-UWW mit 15mm macht, kannst du gerne mein Samyang haben ![]() OT Ende.
viele Grüße Helmut Meine Reiseberichte: Chile & Argentinien ___Valley of Fire___Nepal___Astrofotografie Namibia Geändert von Superwideangle (05.02.2019 um 14:36 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Es ist eine Spiegelung in einem Fluss mit LZB, umgekehrt.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|