Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Eigene Bilder an der Wand - Ist es das Geld wert?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2018, 15:39   #1
jolini

Ja, klar hängen bei mir ausgewählte Bilder an der Wand. Ich betrachte sie aber immer als Teil meines Wohn- bzw. Arbeitsumfeldes und beziehe sie in die Raumgestaltung und -wirkung ein. Dazu gehört genügend Platz (ein neutraler Hintergrund), Abstand und ein passendes Lichtkonzept (Spots). Schon deswegen (und siehe post #3 ) kann ich nicht überall einen 4K Fernseher hinhängen.

Ich habe das große Glück, vor Ort einen kleinen, feinen Dienstleister zu haben, der auf Bildpräsentation spezialisiert ist. Hier kann ich zahlreiche verschiedene Papiersorten, sehen, anfassen befühlen - http://www.fg-bildpraesentation.de/

Da ich nebenher auch ausstelle habe ich ca. zwanzig gleichartige Wechselrahmen im Format 90x70 cm in denen ich unter Museumsglas (das macht allein den halben Preis aus ) wechselnde Motive im Wohnbereich aufhänge. Darüber hinaus hängen bei mir mehrere Bilder in 60x40 cm sowie ein 140x110 cm auf 3 mm AluDibond auf unsichtbaren Profilleisten in ca. 20 mm Abstand von der Wand.

Als Faustregel habe ich gelernt, muß ich heute für einen hochwertigen Druck samt Kaschierung, evtl. Rahmung und Aufhängung insgesamt mit einem Preis von € 350,- bis € 400,- /m² ausgehen.

mfg / jolini

Tokyo Nights

Steinzeit - in neuem Licht

Geändert von jolini (30.12.2018 um 16:03 Uhr)
jolini ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.12.2018, 15:54   #2
WildeFantasien

Themenersteller

Zitat:
Zitat von jolini Beitrag anzeigen
Da ich nebenher auch ausstelle habe ich ca. zwanzig gleichartige Wechselrahmen im Format 90x70 cm in denen ich unter Museumsglas (das macht allein den halben Preis aus ) wechselnde Motive im Wohnbereich aufhänge.
Ich habe bei Whitewall nochmal etwas rumprobiert. Das Bild ohne Rahmen kostet als "Metallic ultraHD Foto-Abzug" in 90x60 unter 50 Euro. Der Rahmen mit Passpartout und Museums-Glas macht den hohen den Preis aus. Wahnsinn. Hätte ich nicht gedacht.

Ist das jetzt Abzocke, und ich bekomme beim Händler um die Ecke für die Hälfte des Preises einen Rahmen in vergleichbarer Qualität?
Alt 01.01.2019, 14:20   #3
Gisa18

Zitat:
Zitat von jolini Beitrag anzeigen

Wechselrahmen im Format 90x70 cm in denen ich unter Museumsglas (das macht allein den halben Preis aus ) wechselnde Motive im Wohnbereich aufhänge.

mfg / jolini
Das Bild in der Größe des Rahmens oder mit Rand (Passepartout) ?
Alt 01.01.2019, 14:33   #4
jolini

Zitat:
Das Bild in der Größe des Rahmens oder mit Rand (Passepartout) ?
Ohne Passepartout, Rahmen schwarz, ca. 5mm

mfg / jolini

Tokyo Nights

Steinzeit - in neuem Licht
jolini ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Eigene Bilder an der Wand - Ist es das Geld wert?

Forenregeln