![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1031 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Zitat:
Der Piepmatz hat überigens wirklich, wie im Bildtitel angedeutet, im Spiegel einen Feind oder Konkurrenten ausgemacht und er pickte unablassig auf den Spiegel ein, um ihn, den Feind, zu vertreiben. Ich habe das braune Dings, das eine Halterung am Landrover ist, mal abgeflext. ![]() → Bild in der Galerie Ein lila Pflänzchen im Sonnenlicht. Schon zart kommt es daher. Schön, wie das Sonnenlicht die Blütenblätter durchscheint und die feinen Äderchen so zur Geltung kommen lässt. Der weiße Flaum glitzert schön im Sonnenlicht. Ein bisschen stört mich das angeschnittene unscharfe Blütenblatt links. Wenn es eine komplette unscharfe Wiederholung der Blüte wäre, hätte ich nichts dagegen. So zieht es für mich nur unnötig die Aufmerksamkeit zum Teil vom Hauptobjekt ab.
Viele Grüße, Tom Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______ Geändert von Tom D (22.12.2018 um 16:10 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1032 | |
|
Zitat:
Die D500 mit dem Sigma wiegt 4,6 Kilo ! Hinzukommt noch der Rucksack mit Zweitkamera, Objektiven, Essen und Trinken. Das muss man erst mal alles Schleppen wollen. Wildlife ist nicht gleich Wildlife. Viele fahren mit dem Auto irgendwohin und sitzen auf ihre Motive an. Wieder andere Gehen auf Tier Vorführungen oder Flugschauen und bezahlen dafür. Andere halten schon Zoo oder Tierparkbesuche für Wildlife. Jeder wie er mag. Da ich sehr viel im Wald fotografiere ist selbst im Sommer bei bestem Wetter die ISO ziemlich weit oben. Dann kommst Du und kritisierst die D500 und mein Sigma weil bei ISO 4000 und 1/200 Belichtungszeit mein Wespenbussardbild nicht 100% Scharf ist. Viele würden mit der 1/200 Belichtungszeit und dem Gewicht der D500 + Objektiv gar kein Scharfes Bild hinbekommen. Viele hätten da 1/600 1/1000 oder noch Mehr an Belichtungszeit gebraucht. Das würde dann auf ISO 8000 / 10000 hinauslaufen. Ob da mehr schärfe im Bild wäre wage ich zu bezweifeln. Das Sigma ist mein viertes Tele in diesem Brennweiten Bereich und auch das am langen Ende Schärfste. Ich hatte schon das 50-500 von Sigma das 150-600 G1 von Tamron und habe noch das Nikkor 200-500. Das Tamron kommt dem Sigma noch am nächsten bricht aber am Langem Ende etwas ein und ist sehr anfällig ( 4 Defekte in 20 Monaten) Das war es jetzt mal meinerseits zum besseren Verständnis warum der Bussard nicht ganz so scharf sein kann. … ach ja der Bussard wurde aus 30m geknipst, so steht es in den EXIF. Zum Libellenbild gebe ich Dir recht, da könnte man wenn es stören würde, die hellen Stellen abdunkeln. Ich habe aber erwähnt, dass das mein EBV Kenntnisse übersteigt, und kann deshalb überhaupt nicht verstehen warum ich das dann auch im Storchenbild machen soll. Den Satz mit dem Sehnerv hab ich jetzt mal vergessen. Bei meiner Art der Widlifefotografie sind nicht alle Bilder perfekt. Ich habe meine Motive oft in großer Entfernung, da wirkt sich Luftfeuchtigkeit, Temperatur, Sonnenstand usw. enorm auf die Bildqualität aus. Es ist schon auch ein unterschied ob ich Vögel mit 600mm in 5-10 Entfernung knipse oder Rehe in 100-200m Entfernung. Die Störche sind aus etwa 60m fotografiert und der dunkle Rand der Dich so stört, ist das Gegenüberliegende Ufer des Kiesweihers an dem ich dieses Pärchen geknipst habe. Ich hoffe Du kannst jetzt Wildlife Bilder besser einschätzen. Die Technische Bildqualität hängt von vielen Faktoren ab. … ach ja Frieden! Gruß Jens |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1033 | |||||||||||||||||||
|
Zitat:
![]() Meine 3 Favoriten sind diesmal:
Hihihi, das Glück ist mit den... äh.. Klugen, Starken und Schönen, so geht der, glaube ich. Gruß, raul
![]() |
![]() |
#1034 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#1035 | ||||||||||
|
Zitat:
Klar kann man auch den kompletten HG in die Tonne hauen und ersetzen. Dann ist es aber kein "Naturfoto" mehr. Nur, wenn ein Element dem eigentlichen Motiv zu sehr die Show stiehlt, dann darf man auch schon einmal mit dem Pinsel ran. Bei Deinem grünen Strich im HG sehe ich das nicht so. Der darf doch bleiben! Zitat:
Zitat:
Ich werde das beherzigen, wenn ich das nächste Mal in der alten Heimat bin. Zumal da ja auch noch eine Treppe lauert, die mir in meiner Sammlung noch fehlt. Schön, dass Dich die Taube auch dabei ansieht! Zitat:
Vielen Dank für Deine ausführliche Erklärung! Zitat:
Zitat:
Trampelpfad hört sich in der Tat nicht ganz ungefährlich an, aber das Ergebnis Deiner Bemühungen hat sich auf alle Fälle gelohnt! Zitat:
![]() Das hätte ich nicht vermutet! Ich hatte mir das wesentlich höher vorgestellt! Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Vielen Dank! Da werde ich wohl auch mal als Tourist hingehen ![]() Ja, bei mir auch (beigefügt). ![]() → Bild in der Galerie Ich hatte die Tiefen in etwa so, wie Deine Häuserfront unten aussieht. Das kann man auch noch hochziehen, dann ist es nicht ganz so "poppig". Aber ich finde, den starken Kontrast zwischen Abendstimmung und dunklen Wolken darf man ruhig betonen.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1036 | |
|
Das s/w bitte! So wie die oberen Lichten mit den Strahlen reinkommen, ist das dem Dom schon würdig!
Zitat:
Weitermachen !
![]() |
![]() |
#1037 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1038 | |
|
Zitat:
Genau diese Punkte, und nur die, hatte ich auch gemeint. Danke, dass du dich nochmals rangesetzt hast. Vor Masken hab ich bei PS noch Respekt, das war vermutlich aufwändig, oder? Mainecoon |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1039 |
|
Danke Jens!
Den Grundriss hätte ich schon einmal. ![]() → Bild in der Galerie Jetzt kann ich weiter damit spielen. Das sieht doch aus wie eine Lampe, oder?
![]() |
#1040 | |||||
|
Zitat:
![]() Danke fürs Einspringen und den Kommentar und es freut mich, dass Dir das Foto so gut gefällt. Gruß Klaus |
|||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|