![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
@Kurt: Quatschkopp.
![]() Du machst das total toll, auch heute! Danke für deine guten Worte, egal, ob davor, in der Besprechung, oder dein schönes Gedichterl hinten dran. ![]() ![]() ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Und Bildkritik ist in den allermeisten Fällen hilfreich. Ich bedanke mich noch einmal gerne für Deinen und den Einsatz aller anderen AdventskalenderBesprechungspersonen. Ihr investiert sehr viel Zeit und Herzblut. Ich weiß das wirklich zu schätzen! Das mit dem Angels Share ist gar nicht so weit hergeholt, denn das Bild ist tatsächlich in einem Warehouse der Auchentoshan-Destillerie entstanden. Unser Führer wollte sogar, dass wir wegen dem Angels Share auf Blitzlicht verzichten sollten (Explosionsgefahr), aber das war wohl einer der schottischen Scherze. Übrigens habe ich bei dieser Reise mit Porty insgesamt vier Destillerien besucht, aber außer bei einer immer erst nach der Führung was zu trinken bekommen. Die nicht ordentliche Ausrichtung des Bildes liegt eher daran, dass für die ordentliche Durchführung des Fotos nicht viel Zeit zur Verfügung stand. Den Bartenders Malt gabs jedenfalls erst hinterher. Das Bild hätte ich aber ohne Führung gar nicht schießen können, denn ins Warehouse kommt man nur während der Führung rein. Übrigens ist die Führung bei Auchentoshan sehr zu empfehlen.
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich war 2016 in Cragganmore. Die Braukessel werden da noch mit der Hand gefertigt. Ist eine recht kleine Destillerie. Aber auch da: den Schluck gibt es erst am Ende
![]()
![]() |
#4 | ||||||||||||||||||
|
Hallo Kurt,
vielen Dank für Deine Besprechungen und die damit verbundenen Mühe. Zitat:
Zitat:
![]() → Bild in der Galerie Die Wolken und das Glühen werden heller, und dadurch kontrastreicher. Aber ich bin noch nicht überzeugt, ob das Abdunkeln der Stadt besser ist. Das ist halt die ewige Diskussion, abdunkeln in Richtung Scherenschnitt oder möglichts viele Details herausarbeiten. Wenn ich Zeit habe, werde ich wohl nochmal die RAW-Datei mit den Luminanzmasken der neuen Version von Capture One entwickeln. Viele Grüße Jumbolino
![]() |
![]() |
#5 |
|
Tja, die Diskussion wird auch ewig so weiter gehen. Es komme eben auf das Motiv an und ob ich durch Abdunklung den Fokus mehr auf das lenken kann, das ich eigentlich zeigen will. Bei Deinem Bild würde ich das partiell versuchen. Für mich spielt die Musik oben in der Burganlage. Und die kann ruhig Scherenschnitt sein, weil Du ja als Ausgleich für fehlende Details das tolle Licht hast.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |||||||||||||||
|
Zitat:
Meine Favs für den 19.12.:
Es grüßt Mainecoon |
|||||||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |||||||||
|
Zitat:
![]() Das hier hab ich noch nicht gezeit, nur eines mit "Taube" (und nicht ganz so HK und "clean" entwickelt): ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
![]() |
#8 |
|
Danke für die Besprechung, die Bilder sind hier entstanden. Das Kalenderbild ist schon mit den NIK Filtern recht stark bearbeitet.
schönen Tag noch, ich muss los LG Kerstin
![]() |
#9 | |||||||||
|
![]() Zitat:
Da ich nicht alleine unterwegs war, es war eine geführte Fototour auf der Kokerei Zollverein (Kokerei fotogen), war leider nicht immer der Platz frei den ich gerne gehabt hätte aber man muss auch gönne könne. ![]() Die Touren auf Zollverein kann ich nur wärmstens weiter empfehlen. ![]() Drei Stunden für schmale 18 Euro vergingen wie im Fluge. Ich wollte mich eigentlich mit Maincoon an diesem Tag treffen aber es hat leider für Maincoon nicht geklappt, schade.
![]() |
![]() |
#10 |
|
Grüße Joachim ------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|