![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Für Fotos von Vögeln mit langem Tele würde ich ganz einfach die A6000 gegen A6500 tauschen! Ich habe mit der A6500 die letzten Monate tausende Fotos gemacht von Vögeln; häufig mit ISO 1600 und höher. Ich bin mit den Ergebnissen wirklich sehr zufrieden. Geändert von skewcrap (24.11.2018 um 15:47 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Ich habe mit der 6000ender auch super fotos von Vögeln gemacht. Es ist ohne Probleme machbar. Ich würde auch evtl. erstmal den 600er Bereich meiden. Lieber super Fotos scharf und dann croppen. Als direkt formatfüllend und matsch.
![]() |
![]() |
#3 |
|
@Murdoch
Klar, man kann mit der A6000 super Fotos machen. Habe ich selber auch viele gemacht. Einfach wenn man nicht zufrieden ist, oder häufiger in den Grenzbereich kommt, wäre die A6500 eine deutliche Verbesserung. Genau um Verwackelungen/Bewegungsunschärfe zu vermeiden fotografiere ich Vögel grundsätzlich mit 1/1000. Da ist man dann normalerweise auf der sicheren Seite (gilt natürlich nicht für Vögel im Flug). Bei der A65000 nehme ich dann halt etwas höhere ISO Werte in kauf. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Wenn das Foto richtig scharf ist, nicht verwackelt, dann kann man ISO höher schrauben und auch croppen. Wahrscheinlich empfindest du deshalb das Rauschen zu hoch. Das Farbrauschen ließe sich aber gut eliminieren.
K. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Leider kam keine Reaktion mehr des TO.
![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|