SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Oktober 2018: “Mein anderes Hobby”

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2018, 07:38   #11
Tafelspitz

Themenersteller

Sind ja wieder ein paar interessante Beiträge und tolle Bilder dazugekommen
Schön, dass es durchaus auch Gespräche und Diskussionen dazu gibt. So soll es sein!

Zitat:
Zitat von Sir Donnerbold Duck Beitrag anzeigen
Hier also ein paar Bilder von heute, die mein anderes Hobby und seinen aktuellen Stand zeigen:[...]
Das Modell entsteht bei mir seit 2003 nach den Originalplänen des Konstrukteurs Afred Mylne, unterstützt von einigen Dutzend Fotos vom Original, die ich netterweise an Bord machen durfte.
Wow, deine Holzbaukünste sind wirklich very beeindrucking
Ich bewundere deine perfekte Detailarbeit. Ich wünschte, ich hätte dieses Geschick und Geduld, um diesen Level an Perfektion zu erreichen!

Zitat:
Zitat von suze Beitrag anzeigen
Schönes Thema! Da findet sich bei mir einiges...da "Reisen" zwar ganz sicher dazu zählt, aber zu einem großen Teil in fotografische Produktion und somit in Hobby Nummer eins mündet, beschränke ich mich hier mal auf eine Unterform des Reisens: ich bin einfach gerne draußen. Ich reihe mich somit in die Wanderfraktion hier ein, sitze aber auch gerne auf dem Fahrrad.
Die Natur auf verschiedenste Weisen zu erleben, kann auch wirklich etwas Erfüllendes sein. Und dein geliebtes Fahrrad durften wir ja schon beim Frankfurter Foren-Treff kennenlernen
Deine Fotos zeugen auch sehr von Ruhe und Verbundenheit mit den Elementen.

Zitat:
Zitat von Hans1611 Beitrag anzeigen
Haralds Bilder insbesondere jenes oben, da es meinen MX zeigt, haben mich animiert, es ihm nachzutun und auch mal meine MXe zu zeigen.
Es scheint, als hätten wir doch den einen oder anderen Automobil-Begeisterten hier an Bord
Alles schön anzusehende Technik und ich kann mir gut vorstellen, dass es insbesondere im Verbund mit Gleichgesinnten eine Menge Spass macht, damit Touren zu fahren.
Für mich muss ein Auto in erster Linie praktisch, geräumig und sicher sein und mich bequem von A nach B bringen, aber die Ästhetik sportlicher Boliden hat natürlich schon etwas, insbesondere wenn sie von dir so schön in Szene gesetzt wurden

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Ich war schon ein Fan der englischen Klein-Marke, da war ich noch zu jung um Auto fahren zu dürfen.
Aber seit inzwischen 31 Jahren bin ich da dabei.
[...]
Das ist also schon sehr lange eines meiner anderen Hobbies (nutze ich aber nicht für den Alltag).
Das "Schneemobil" ist ja eine echt grossartige geile Aufnahme
Den Lotus (früher in der Schule nannten wir das Teil scherzhaft immer "Lokus" ) kenne ich noch gut als "Wet Nellie" aus dem Bond-Streifen The Spy Who Loved Me. Ein Schulkamerad hatte anlässlich des Films ein Matchbox-Modell davon, um welches wir ihn alle beneideten
Oh, und zu den Zeiten, als ich einen Commodore Amiga mein eigen Nannte, hatte ich ein Rennsimulationsspiel namens "Lotus Esprit Turbo".... ah, the memories
Ich gehe aber einmal davon aus, dass dein Modell keine nautischen Modifikationen erfahren hat
Dieser Satz kein Verb.

Geändert von Tafelspitz (09.10.2018 um 07:41 Uhr)
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln