Zitat:
Zitat von usch
Sonys erklärte Strategie in den letzten Jahren war, Produkte zu bringen, die die anderen nicht haben. Also nicht immer mehr / immer größer als die Konkurrenz, sondern richtige Wow!- (oder manchmal auch Wtf?-  )-Produkte. Insofern sehe ich da gar keinen Handlungsbedarf, jetzt irgendwie zu "reagieren". Außer daß sie vielleicht ein eigentlich marktreifes Produkt jetzt doch nicht herausbringen und nochmal zurück in die Entwicklungsabteilung geben, weil es den Neuvorstellungen der Mitbewerber zu ähnlich ist.
Nachdem sich die Konkurrenz jetzt auf spiegelloses Vollformat eingeschossen hat, wäre das vielleicht tatsächlich ein guter Zeitpunkt für ein neues APS-C-Modell mit A-Mount. 
|
Wirklich aktuell gar kein Handlungsbedarf? Ich sehe das so: Wer als Canikoner bisher eine FF-Spiegellose für seine FF-Gläser haben wollte, musste zu Sony a7/9 + Fremdadapter wechseln. Jetzt bekommt er Kamera und Adapter aus dem "eigenen Stall". Klar, die ersten R- und Z-Modell können und haben noch nicht alles, was man sich wünschen mag. Aber der Anfang ist gemacht. Um diese potenziellen Kunden trotzdem zu FE zu locken, muss Sony schon was bieten. Oder zumindest ein Zeichen in Sachen Technologie-Führerschaft setzen.