Zitat:
Zitat von Zaar
Ich weiß gar nicht, warum diese Diskussionen immer sommer emotional (und teilweise polemisch) ausarten müssen.
Ich glaube, die beiden Kameras sind ein solider Einstieg in das Segment der Spiegellosen. Sie werden damit genügend Leute im eigenen Lager finden, die sich die Kamera zusätzlich kaufen und genügende "Influencer" und Fotoseiten und -magazine, die sie als DAS kommende Kamerasystem darstellen werden (fängt auf DPReview schon an, und die werden nicht die einzigen bleiben  )
Machen wir uns nichts vor. Dieses ganze KB-Gedönse hat sicher eine tolle Marge, macht aber bei den großen Kamerafirmen nur wenige satt. Das ist eine Nische, die man (noch) zur Reputation und für Berufsfotografen braucht. Nikon hat wenig eigenständige Innovation gezeigt, aber brauchbare (sicher nicht bessere als Sony, aber brauchbare) Spiegellose gebaut, die aber vom Look & Feel Nikons sind. Sie werden neben den paar kritischen Youtubern für positive Medienpräsenz sorgen und sicher auch irgendwann Gewinn abwerfen. Mission accomplished ...
Viele Grüße,
Markus
|
Dann zahlen Sie aber vielen ersten Testern und Influencer recht schlecht. Die Kameras bekommen sowas von ihr Fett weg. Oder vielleicht sind es eher die unabhängigen die Ihre Meinung loswerden. Die, die nach London oder Tokio eingeladen werden sind - werden ja nicht vom Leder ziehen - sonst war es ja das letzte mal mit der Einladung.
Mission erfüllt ?
Ist es genug für ein Marke wie NIKON nur eigene - bestehende User anzusprechen ?
Wie kann ich ein Kamera oder Kamerasystem auf den Markt werfen bei dem ich keine Neukunden gewinnen werde ?
Kopfschütteln - wo ist nur der Anspruch hin von NIKON.