![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Die Blende ist einfach zu dunkel für den AF -> Arbeitsblende
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Das Problem kannst du nicht lösen oder brauchbar umgehen.
Ich ärgere mich über so was schon seit über 4 Jahren, mehr oder weniger. ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Im Modus AF-C arbeiten die E-Mount Kameras immer mit Arbeitsblende (ausser beim ersten Fokussieren). Im Modus AF-S ist es abhängig von der Kamera- / Objektivkombination und (auch) von den Einstellungen.
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Betrifft die erste und zweite Generation. Bei der dritten Generation der A7 und der A9 sollte das Problem nicht mehr auftreten. Ich habe das nur mal mit dem 100-400 mit dem 2fach Tk getestet. Der funktioniert auch mit der A6500 noch mit AF-C und schnelle AF. A9 sowieso.
Ich kenne das auch von Mitziehern, dass die Blende zugeht in der Blendenautomatik. Mache ich ja auch so. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Ah, danke! Ok hilf mir leider nichts mit der A7, aber immerhin gut zu wissen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Na ja, wollte nur eine methodische Alternative aufzeigen; eine technische gibt es wohl keine.
Edit: technische Alternative könnte der laea4 sein, wenn du auch noch günstig an ein entsprechendes Objektiv kommst.
Geändert von dey (29.05.2018 um 14:20 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Wofür brauchst du den AFC bei 16-35mm und f/11?
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|