Zitat:
Zitat von aidualk
Mehr als 5 Jahre kein neues Objektiv (Frühjahr 2013 das ZA 50mm/1.4), ist für manche überzeugend genug?
|
Ich bezog mich nur auf die diversen Statements von Sony. Taten sind ein Schritt weiter, der im Objektivbereich leider fehlte. Die Folgen merkt man.
Zitat:
Zitat von Dirk Segl
Tja, so unterschiedlich sind die Wünsche:
- 20 MP (wie die D500)
- Wetterschutz
- Klappdisplay aber geschützt
|
Habe ich schon an der A99II (18MP im APS-C Modus; Klappdisplay wird nur bodennah, über Kopf und im Stativbetriebt genutzt und ist im Normalzustand zur Kamera gedreht). Dann würde ich mir lieber eine zweite A99II holen. Eine A77III (sollte auch ohne AA-Filter sein) mit z.B. 30 oder 36MP hätte den Vorteil, im Telebereich mehr Reichweite ohne schwere Objektive bieten zu können und wahrscheinlich deutlich bezahlbarer zu sein, als eine zweite A99II.
Wie soll denn das Klappdiplay geschützt sein? Mit einer zusätzlichen Klappe drüber? Oder meinst Du kratzgeschützt?
Zitat:
Zitat von hpike
Touchscreen könnte vielleicht vom Stativ aus interessant werden in Verbindung mit einer drahtlosen Fernbedienung.
|
Touchscreen fände ich sehr wichtig. Nicht, um irgendwas im Menü bedienen zu können, sondern um den AF-Punkt zu steuern. Das geht an der A7rIII richtig klasse, auch im Freihandbetrieb. Man grenzt den Bereich auf dem Display dafür ein (wenn man möchte, lässt sich in Segmenten einstellen) und steuert die Fokuspunktlage mit dem rechten Daumen. Hat mich überzeugt.