![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass eine A77III kommen wird (mein Wunsch: 30MP und AF auf dem neuesten Stand, dann hole ich mir eine für das Tele), denn die Zahl der A-Mount Bestandskunden ist nicht unerheblich. Mit dem A-Mount konnte und kann Sony praktisch (leider!!!) kaum Kunden von anderen Systemen gewinnen. Wer wechselt (Sony also Wachstum verschafft), möchte etwas neuartiges (E-Mount spiegellos mit grenzenlosen Adaptierungsmöglichkeiten) und macht den ersten Schritt mit einer E-Mount Kamera und adaptierten Objektiven aus seinem Bestand. Realistisch betrachtet wird es erstmal bei ab- und zu einer neuen Kamera für A-Mount bleiben (Taktrate finde ich völlig ausreichend, man braucht nicht dauernd eine neue Kamera) und vielleicht gibt es irgendwann auch nochmal ein neues Objektiv. Der Fokus liegt aber aus gutem Grund und mit voller Berechtigung auf dem E-Mount. Für mich bleibt es aber weiterhin bei A, denn hier bekomme ich die meiner Meinung nach beste Kamera, die es auf dem Markt gibt (jedenfalls für meine Bedürfnisse; bei Fotomagazin steht sie übrigens auch auf Platz 1 der Bestenliste) und die Objektive habe ich schon. Für das Geld, das mich der Umstieg zum E-Mount kosten würde, mache ich lieber ein paar schöne Reisen. Und wenn man mehrere Kameras mitnimmt, braucht man auch noch mehrere Handys, die man dauernd laden und mitschleppen muss. Nee, das GPS gehört in die Kamera, wobei ich zugeben muss, dass es schön ist, dass an der A99II die GPS-Daten sofort beim Einschalten da sind, während man bei der A99 und A77 etwas warten musste.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
|||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|