Zitat:
Zitat von Midleton2015
Ja ich habe eine A99II gekauft und ja ich habe einen großen Objektivpark. Und ja die a99ii ist eine tolle Kamera und nun wäre es halt noch das Pünktchen auf dem i , wenn Sony hier den Usern die Möglichkeit wie im E-Mount bieten würde, je nach Eigenanspruch und Budget entsprechende Objektive zu nutzen die den Sensor noch besser bedienen können. Diese Möglichkeit besteht aber zurzeit leider noch nicht. Und so ist es meiner Meinung halt mit einigen anderen Kleinigkeiten. Man produziert Super Kameras, für auch nicht gerade wenig Geld und dann scheitert es z.T. an Ausstattungsmerkmalen, wie z.B UHS-II etc. welche im E-Mount Sektor vorhanden sind. Aber anscheinend ist hier jammern auf hohem Niveau, oder gar Kritik nicht gerne gesehen.
|
Nun ja, es ist halt reine Spekulation hier im Forum wie es mit A-Mount zukünftig weitergehen wird. Wissen tut dies hier wohl keiner und Sony verrät es uns nicht wirklich. Es kommt dann dabei fast zwangsläufig zum A-/E-Mount "Vergleich". Für
mich persönlich steht fest, das Sony A-Mount als Auslaufmodell behandelt. Diese Meinung würde ich höchstens dann nochmal ändern, wenn sie mehrere A-Mount Vollformat Modelle anbieten würden und auch neue Objektive dazu. Womit ich nicht rechne. Dann kommt es halt dazu was du beschreibst, eine super Kamera aber neue Objektive dazu Fehlanzeige. Für A-Mount Nutzer die bereits Objektive haben die zur

99II passen ist die Kamera daher möglicherweise eine gute Wahl. Für die die neu ins System einsteigen wollen, oder unbedingt neue, ich sage mal "State of the art" Objektive wollen, eher nicht. Ob du das genau so siehst und damit zufrieden bist, kannst du eigentlich nur selbst beantworten. Für mich ist die Kamera in einem Preissegement das mir schlicht zu teuer ist für dieses Hobby, ich würde da bei E-Mount oder anderen Herstellen besser fündig und da es für mich praktisch auch ein Neueinstieg ins Vollformat wäre, würde ich nicht in ein, nach
meiner Meinung nach auslaufendes, System einsteigen. Mein

77II APS-C System nutze ich aber weiterhin gerne und wie es wietergeht entscheide ich dann, wenn bei mir ein Neukauf ansteht.
Was UHS-II angeht? Ist das wirklich ein wichtiges Feature. Vermisst du das wirklich bei deiner

99II und kommst da an Grenzen? Irgendwann hat Sony halt vermutlich die Entwicklung abgeschlossen und UHS-II hat es da halt nicht in die

99II geschafft. Ob schlicht aus Zeitgründen oder weil die Entwicklungs- und Herstellungskosten in gewissen Grenzen bleiben mussten, weiß wohl nur Sony. Mich persönlich würde fehlendes UHS-II jetzt allerdings auch kaum stören.