![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Hmm. Wäre gut. Ich hab mich ja auch gewundert. Stand aber 7III drauf. Es gäbe sie im Set oder auch nur den Body. Ich hatte auch ca. 20min Zeit damit "rumzuspielen".
Der "Planeten"Discounter dort hat wirklich gutes Fachpersonal und die Auswahl ist nicht ganz schlecht. Die hatten mir schon vor ca. 14 Tagen mitgeteilt, das die 7III bald käme, - (anders als die A9 oder die 99II..) Technisch sicher super. Ich hab den Sucher manuell dunkler stellen "müssen" für mein Empfinden. Mangels Erfahrung war ich mit den AF Optionen überfordert,- hab es nicht geschafft (mal so) den/einen Nachführ (kontinuirlichen) AF einzustellen. Ich sag nicht, das wäre keine sehr gute Kamera. Die Zeiten wo die Haptik eine wesentliche Rolle spielt geht vielleicht dem Ende zu und Sony ist da auch ein Vorreiter ![]() "Früher" - als noch alles besser war - waren die Bodys aus Vollmetall gefräst ![]() Leider geht das allgemein den Bach runter. Keine Ahnung wie es Leica geht. Hasselblad kennt "keiner" mehr... Allerdings finde ich das Olympus und Fuji da noch mehr Wert drauf legen. Oder - ok - die A9 ist auch etwas anders! edit: grad geschaut. Ist auch Online verfügbar bei S____n. Geändert von swivel (27.04.2018 um 20:34 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Also bei aller Liebe für Feinmechanik und "stabile" Bauweise; diese Zeiten sind ein für allemal vorbei. Und ein richtig gestaltetes Gehäuse aus entsprechendem Kunststoff ist nicht nur um die Hälfte leichter, sondern auch noch stabiler.
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]() Viel Spass dann beim Systemwechsel zu Leica ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Selbst vor 20 Jahren war bei der Linhof Technorama nur die Filmführung gefräst. Der Body selbst war tiefgezogen. Ich sehe überhaupt keine Notwendigkeit für einen solchen, kostenintensiven Aufwand. Irgendwo sollte der Nutzen schon dazu in Relation stehen.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ja Leica macht das bei manchen Modellen so. Das erklärt zum Teil die absurd hohen Preise. Scheint ein Markt dafür zu existieren.
Natürlich ist das nicht nötig. Aber im Luxussegement wird der Aufwand bezahlt. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() In einer Zeit wo so vieles zu schnell kaputt geht und viele Werte "weggeworfen" werden, achte ich wohl eher gerade mehr auf (noch wenigstens einige) Dinge in meinem Altag die Wertigkeit und Stabilität vermitteln. Es wird immer schwerer Qualität zu erkennen. Laut Werbung ist "alles" perfekt und trotzdem muss ich nach wenigen Jahren den Testsieger Staubsauger wegwerfen, weil er an vielen Stellen kaputt ist. Ich hätte noch viele andere Beispiele... Bei einer Demo für zurück zu alter Qualität "Made in Germany!" würde ich mitmachen ![]() ![]() @dinadan: Weil ich auf die A77III warte oder mir die 99II zu teuer ist. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() Vor ein paar Monaten hörte ich ein Interview mit einem Elektriker, der in einem Repair-Café mitmacht. Er berichtete, dass manche Leute bei seinem Laden Staubsauger als defekt abgeben und einen neuen kaufen wollen, wenn der Beutel zum ersten Mal voll ist und die Saugleistung deshalb nachlässt ... Wobei ich auch schon bei einem "Testsieger-Staubsauger" erlebt habe, dass er eine "robuste Nutzung" nicht verträgt. Unser 59-Euro-Exemplar funktioniert dagegen seit 10 Jahren, wovon es jetzt bereits seit 8 Jahren täglich genutzt wird. Ja, ich musste den Schlauch mal erneuern (habe ich für 1 Euro bei einem Auktionshaus bekommen), und es ist der Parkhalter abgebrochen, aber sonst funktioniert das Ding tadellos. Was "Made in Germany" mit Qualität zu tun? Und wieso "alte" Qualität? Es kann aus jedem Land gute und schlechte Produkte geben. Genug Wegwerfmüll kommt und kam schon immer auch aus unserem. Als ich klein war, hieß es: "Der VW Käfer ist ein gutes Auto, der fährt 100.000 km!". Und unser damaliges deutsches Auto (kein Käfer) war nach 7 Jahren völlig durchgerostet. Heute wäre ich enttäuscht, falls mein Renault keine 200.000 durchhält oder nach 10 Jahren anfängt zu rosten. Oder um bei Kameras zu bleiben: Meine EOS 5D, erste Generation, funktioniert wie am ersten Tag. Das Exemplar ist jetzt 11 Jahre alt. Ich sehe da überhaupt keinen Mangel an Qualität und von "geplanter Obsoleszenz" keine Spur. Geändert von Giovanni (28.04.2018 um 22:10 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
"Ich bin zu arm um billig zu kaufen!" ![]() ![]() Grüße, meshua
![]() |
![]() |
#9 |
|
OK, aber was hat die A7III damit zu tun? E-Mount weiterhin nicht zu kaufen ist ja kein Systemwechsel
![]()
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Letztlich sind mir die Objektive wichtiger. Ich kann (könnte ![]() ![]() Wahrscheinlich bin ich grad etwas "paranoid" wg. ständiger kaputter Sachen. Würde ich die haaresträubenden Bsp. hier genauer erzählen wäre das ev. verständlicher, - aber ohne Marken zu nennen usw. - naja... Eins nur ![]() Es gibt aber keinen Telefonkontakt. Laut Website nur Skype nach Kalifornien. Ich soll dann vorab alles per Überweisung (Rückholservice + neues Netzteil) bezahlen und nach eingehender Prüfung (ca. drei Wochen) gibts (eventuell ?) das Geld zurück. Ein Screenshot der Website bzgl. versprochenem PickUp Service und Abwicklung in ca. 2-3 Tagen bleibt unbeantwortet. Irgendwann bekomme ich einen nötigen Aufkleber für das Rücksendepaket. Der ist aber wirklich (kein Scherz!) so winzig, das man den unmöglich lesen kann... Und im Web steht was von Bester deutscher Service Weltweit... Und weil ich die alten (auch laut Hersteller!) passenden Kabel vom Netzteil weitergenutzt habe (ist das Kabelmanagment nicht dafür erfunden worden!!) wäre die Garantie hinfällig!! Sorry- wg. dem langen Text, - Bsp. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|