Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue Sony A7 III

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2018, 12:06   #11
kabauterman

Zitat:
Zitat von SimonSambuca Beitrag anzeigen
Denken, vermuten, schätzen... bringt doch Alles Nichts.

Vielleicht ist es auch nur Einbildung bedingt durch den besseren Sucher.
Aktuell ist es ja auch unklar mit welchen Frequenz der Sucher die Bilder anzeigt (60 oder doch mehr?)

Natürlich denkt man mit einem "glatteren" Sucherbild das die Kamera besser Fokusiert - muss aber nicht unbedingt sein. Durch mehr Bilder pro Sekunde im Sucher wirkt das Sucherbild auch schärfer und klarer - kennt man ja von Fernsehern etc.

Gruß
Simon
Von der R II zur R III macht der Sucher einen Unterschied wie Tag und Nacht!

Ich hab bisher noch nirgendwo tatsächlich die Menü Option für die 120 Hz an der Sony a7 III gesehen die ich an meiner R III hab.

Zitat:
Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
Bei dem Video von Laxander fällt auf, dass er vermeidet den AF Speed der a7iii mit der a7r3 zu vergleichen. Der Bezug auf 'das AF System der a9' bezieht sich nur auf die Fokuspunkte-Anzahl/Abdeckung. Er macht den Vergleich mit der a7ii und meint, der ist etwa doppelt so schnell - ich meine das auf der Sony Seite gelesen zu haben.

Ich denke es gibt einen einfachen technischen Grund warum de AF der a7r3 schneller sein müsste: Sensor read out. Ich meine folgende Werte hatte ich gelesen:
a9: 1/160
a7r3: 1/60
a7iii: 1/18

Daran sieht man schon wie viele Neuberechnungen pro Sekunde gemacht werden können und diese Rechenleistung trägt massiv zur AF Geschwindigkeit bei.

Die Neue scheint ja schnell zu sein - aber an die anderen Beiden wird sie wohl nicht hinkommen (können) . . . . . Sony und die Artisans haben in den Aussagen nix falsch gemacht; es blieb Platz für Spekulation.
Da hast du vollkommen recht, bezog mich in meinem Video auch einzig auf das AF-System, nicht auf die Geschwindigkeit, die Anordnung und Anzahl der Sensoren ist gleich zur a9, der Sensor aber deutlich schneller.

Wirklich nur 1/18s das wäre ganz schön mieß aber wenn man die Rolling-Shutter tests sieht könnte das hin kommen.
kabauterman ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln