![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Wo liegt die Wahrscheinlichkeit, dass Sigma nur für E-Mount rechnet? Bei 0, oder?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Warum? Dafür gibt es doch schon hinreichend Beispiele.
![]() |
#3 |
|
Die Objektive sind alle nur für APS-C.
![]() |
#4 |
|
Freut euch doch das es diese tolle Linse auch für E-Mount gibt ohne einen Adapter nutzen zu müssen
![]() Ich bin schon gespannt wie sich das Teil gegen die Nikon Variante schlägt. Vor allem beim AF.
![]() |
#7 |
|
Ich bin davon überzeugt, dass es keine eigenständige Entwicklung exklusiv für E-Mount gibt. Sigma ist ein Volumenhersteller der von Stückzahlen lebt und die bekommen sie nur, wenn sie für viele Mounts gleichzeitig entwickeln/bauen.
Bei der Stückzahl für E-Mount im Vergleich zu Canon und Nikon zusammen, will mit Sicherheit niemand ansonsten den aufzurufenden Preis bezahlen. Da würde wohl nahezu jeder zur Canon Variante mit Adapter greifen (ich auch).
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Am Anfang las ich öfters "nicht für E-Mount gerechnet".
Wir wissen, (besonders kompakte) Leica M Objektive mit kurzer Brenn- und Schnittweite gehen nicht gut an Sony E-Mount-Gehäusen, obwohl sie mechanisch adaptierbar sind. Dabei entstehen Vignettierungen und Farbverschiebungen in den Ecken. Wobei ich nicht weiss, ob digitale Leica M Gehäuse diese per nachträglicher, interner Bildverarbeitung korrigieren oder ob deren Sensor sie erst gar nicht entstehen läßt. Aber inwieweit soll sich der E-Mount Sensor von denen der DSLRs unterscheiden, um von einer speziellen optischen Rechnung Vorteile ziehen zu können? So besaßen die frühen Minox 8x11mm Kameras eine an der Bildfeldkrümmung des Objektivs angepasste Filmführung und Andruckplatte. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Nicht der Sensor, sondern das Auflagemaß macht den Unterschied. Das lässt hintere Linsen näher am Sensor zu und bietet somit mehr Freiheit beim Objektivdesign.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
![]()
Nur schließt sich der Kreis hier: wenn E-Mount klein sein soll, dann sollen auch (Fremd-)objektive klein sein. Sony macht nun nur noch große neue Objektive, Sigma flanscht halt an die DSLR Designs gleich den Adapter fest dran. Aber auf Dauer macht das keinen Sinn, da bleibt man lieber bei DSLR / SLT....
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|