SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » es wird ruhig um das A Mount-System.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2018, 21:28   #14
Porty

Zitat:
Zitat von Polly322 Beitrag anzeigen
Nur die "Fotoknipser" wünschen sich SD Karten, alle mir bekannten langjährigen User wünschen sich aber einen Dual Slots für CFast und CF Karten.
Was hat jetzt das Kartenformat damit zu tun, ob man ein Knipser, Fotograf oder was auch immer ist?
CF ist ein alter Standart mit riesigen Karten und empfindlichen, teuren Anschlüssen, der nicht ohne Grund am aussterben ist. Geschwindigkeitsmäßig bietet er auch keine Vorteile gegen UHS 2 mehr. Von der mechanischen Stabilität sind die heutigen vollvergossenen SD- Karten eh kaum noch kaputt zu kriegen. Kein Vergleich zu den Wabbelteilen von vor 10 Jahren. Und jetzt 2 inkompatible Kartenslots in einer Kamera wäre für mich ein absolutes ko- Kriterium, zumal die Cfast Karten noch mal deutlich teurer sind, wie die ohnehin schon sauteuren UHS2 Karten.
Zitat:
Zitat von Polly322 Beitrag anzeigen
Wenn ich Sony wäre.: Würde die erwartete α77III ohne SLT kommen, dafür mit einer elektronischen Blendensteuerung.
Gibts schon, nennt sich Alpha 6500
nur an APSC mit 36 Mpix hat sich noch keiner rangetraut (in meinen Augen zu Recht)

Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln