SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7riii
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2017, 19:31   #1
aidualk

Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
Ja, einen Stern, der nur ein Pixel groß ist, gibt es nicht. Ich würde sagen, die kleinsten Muster sind Kreuze mit insgesamt 5 Pixel - nach dem Debayern.
Wie kommt es dann, dass der 'star-eater' Sterne frisst, und nicht nur hotpixel, die ja wohl tatsächlich 1 Pixel groß sind?

Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
Von daher verstehe ich SONY nicht, denn so ein großer Aufwand wird das wohl nicht sein, dieses "feature" abschaltbar zu machen.
Ich kann mir vorstellen, wenn es komplett abgeschaltet ist, sieht es aus wie die Firmware 1.00. Und das ginge gar nicht.

Nebenbei: Der 'star-eater' kam schon mit 1.10 und nicht erst letztes Jahr mit 3.30, wie oft behauptet wird.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.11.2017, 20:45   #2
NetrunnerAT

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Ich kann mir vorstellen, wenn es komplett abgeschaltet ist, sieht es aus wie die Firmware 1.00. Und das ginge gar nicht.

Nebenbei: Der 'star-eater' kam schon mit 1.10 und nicht erst letztes Jahr mit 3.30, wie oft behauptet wird.
Sag ich ja die ganze Zeit ... es geht um 1 Pixel Anomalien und die hat der 42mp BSI Sensor genug. Ich such eh die ganze Zeit dieses Bild. Leider hat keiner mehr eine FW1.00 um diese Änderung zu sehen.
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2017, 22:27   #3
TONI_B

Vielleicht wurden sogar von so manchem diese Hot-Pixel als Sterne interpretiert?

Wie schon erwähnt, habe ich keine Probleme damit, da es - speziell bei der Fotografie von schwachen Nebeln - eher das Problem gibt, dass man zu viele Sterne im Bild hat und die dann mit viel Aufwand in der EBV versucht diese in der Anzahl und in der Größe zu reduzieren.

Forenregeln