SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Schottland im Oktober! Kann schön sein, muss nicht zwingend. :D

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2017, 02:29   #30
eac
Moderator

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Eine Stelle aufs Moor, mit einem großen Stein. Gemacht mit Stativ und Langzeitbelichtung, eines meiner Lieblingsbilder von ihm.

Das ist es:

Bild in der Galerie

(Erlaubnis, es hier zu zeigen, wurde erteilt. )

Das ist einfach ein Megafoto. Klar, tollstes Licht (morgens dort gewesen) und gutes Wetter...dazu diese Farben, herrlich.

Ich wollte uuuunbedingt zu dieser Stelle! Unbedingt. Aidualk beschrieb sie mir, zeigte Bilder von der Umgebung und deutete sogar Koordinaten an. Sehr lieb! Ich sammelte alle Tipps, nahm sie mit, verteilte sie an die anderen, so dass wir diese Stelle auf keinen Fall missen konnten.

Und dann passierte folgendes (und das ist WAHR.):

Wir hielten an einer schönen Stelle an, gefiel mir gut. Es regnete, es war mega-matschig, so dass wir nur schnell mal hinunter gingen. Ich hatte viel Konzentration aufs Klettern durch den Morast nötig und richtete meine Kamera auf die schöne Landschaft dort. Hübsch!

Bild in der Galerie

Wir hatten Spaß, aber es war wirklich kalt und nieselig, daher blieben wir nicht so lang. Weiter ging es.

„Wann kommt denn die Stelle von aidualk? Ist das schon abzusehen?“

„Ähm…das WAR die Stelle!“

„……………..WAAAAAAAAAAAAS????????“

Es ist fast nicht zu glauben, ich hatte, als ich da unten stand, die Stelle zwar als sehr schön empfunden, aber keinerlei Zusammenhang zu aidualks Traumbild gezogen. Foto und dann vor Ort…das sind doch zwei Paar Schuhe. Wie blöd war ich!!! Natürlich sind wir nicht nochmals zurück gefahren, es war ja eh so blödes Wetter, dass man da nicht ewig mit Stativ rumhantieren wollte…ich guckte panisch meine Bilder durch:

AH, wenigstens EIN Bild mit dem Stein war dabei, wenn auch angeschnitten! Ich hatte es aus Zufall geschossen, weil mir der Ausschnitt gefiel…

Bild in der Galerie

Und ein Bild, genau um 180 Grad gedreht, habe ich auch noch.

Bild in der Galerie

Aber ich greife mir heute noch an den Kopf, wie ich nicht erkennen konnte, dass diese Motive zu dem Bild von aidualk gehörten…unglaublich. Heute lache ich drüber, damals habe ich fast geheult. aidualks waren heute bei uns zum Abendessen und keiner konnte es fassen, dass ich die Stelle nicht wieder erkannt habe. aidualk hatte mir sogar die Brücke fotografiert, damit ich mir von der dortigen Umgebung ein Bild machen konnte..:Versagerin ich.
Da muss ich dazusagen, dass ich derjenige war, der mit Dana die oben zitierte Unterhaltung geführt habe. Ich war die ganze Zeit davon ausgegangen, dass sie das Bild auch gemacht und die Stelle erkannt hat, bis ich ihren entsetzten Aufschrei hinterher im Auto vernommen habe, da sie kurz vor mir durch den gleichen Matsch gestapft ist wie ich.

Hier noch der Beweis, dass es tatsächlich dieselbe Stelle war. Ohne Stativ und Langzeitbelichtung, ohne Licht und ohne schönes Wetter:

[

Geändert von eac (12.11.2017 um 11:20 Uhr)
eac ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln