Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX100: RX100 I oder II

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2017, 10:56   #13
so nie

Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Stimmt so nicht ganz!

Die III bietet keinen Vorteil beim filmen gegenüber der II. Der Vorteil liegt im eingebauten Sucher (es soll ja Leute geben, die den gerne benutzen) und dem lichtstärkeren Objektiv mit mehr Weitwinkel. Auf die geringere Brennweite pfeife ich. Mir ist 24 lieber als 28 am Anfang. Den Zubehörschuh der II halte ich für überflüssig wenn man keinen externen Blitz montieren will. Sony hat das wohl auch eingesehen und so blieb die II die einzige RX100 mit Zubehörschuh.

Erst die IV kann 4k und hat einige weitere Features für Filmer (brauche ich auch nicht).

Und wer einen schnellen AF will muss die V kaufen.

Und ja wem halt 28-100 mit f4.9 am Ende lieber sind als 24-70 mit f2.8 am langen Ende muss die I oder II kaufen. Ist halt so.
Die Lichtstärke der RX 100 III ist im Grunde nur ein "Placebo", weil sie nur bei absolutem Weitwinkel aufrecht erhalten wird. Nur einen kleinen Schritt weiter liegt sie sofort auf f4,9 und kleiner. Macht somit kaum Unterschied. Da wäre mir ein Objektiv bis "100 mm" wichtiger. Kommt halt darauf an, welche Schwerpunkte jeder Einzelne hat.
so nie ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln