Zitat:
Zitat von Oldy
statt einer großen, spiegellosen SLR
|
Sorry wenn ich kleinlich tue aber das ist ein Widerspruch in sich. Entweder SLR oder spiegellos aber beides geht nicht. Die spiegellosen Systemkameras heissen DSLM.
Zitat:
Zitat von Oldy
Nun bin ich mir unschlüssig, ob der Aufpreis von der I auch die II sich auszahlt.
Wenn ich richtig recherchiert habe, liest der Unterschied nur im Klappbildschirm und der WIFI-Funktionalität. Auf Letzteres kann ich verzichten, beim Klappbildschirm bin ich mir nicht so sicher.
|
Eine Kamera ohne Klappdisplay würde ich nie mehr kaufen. Ich hatte die Ur RX100 seit sie 2012 erschienen ist bis 2016 . Dann habe ich ein Upgrade auf die III gemacht.
Die II würde ich nicht kaufen. Die hat immer noch das lichtschwache Objektiv der ersten Version. Den Blitzschuh kann man eigentlich vergessen. Wer montiert schon auf eine so winzige Kamera einen externen Blitz? Wäre höchstens im Studiobetrieb interessant für den Auslöser.
Bei der RX100 würde ich nichts unter der III kaufen auch wenn die etwas teurer als die II ist. So hoch ist der Aufpreis aber auch wieder nicht. Das lohnt sich allemal und wenns nur wegen dem Objektiv ist. Den Sucher benutze ich nicht. Die III hat das beste Preis-Leistungsverhältnis wenn man nicht filmt.
Zitat:
Zitat von Oldy
Den Biltzanschluss hatte ich vergessen. Ich hoffte, wegen der guten ISO-Fähigkeit auf einen externen Blitz verzichten zu können.
|
Die I und II haben aber ein lichtschwaches Objektiv.