![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Leider sehr sehr geil
![]() Mich würde da fast noch ein Bild vom Aufbau intressieren ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
So hat es vor drei Jahren nach "Bauende" ausgesehen.
![]() → Bild in der Galerie Mittlerweile tummelt sich noch einiges mehr an Equipment. Bilder davon kommen in den nächsten Tagen...
![]() |
#4 |
|
Ist das Dach irgendwie verschiebbar oder wie läuft das bei Nieselregen o.ä.?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Jede Sternwarte hat ein variables Dach.
![]() ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
So genial ich finde es immer wieder faszinierend welche tollen Bilder du zusammen bringst. Bei mir hat es gerade mal zu einer Nacht am Großglockner vor 2 Jahren gereicht. Danach verkaufte ich die Nachführung wieder
![]() Deine Ergebnisse sind immer wieder genial.
www.instagram.com/schullerjohannes Geändert von ericflash (17.08.2017 um 15:40 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo Toni,
herzlichen Dank für diese faszinierenden Detailblicke in unsere Milchstrasse. Nachdem ich selbst ja versucht habe mich dem Thema deutlich weniger komplex zu nähern, erahne ich welchen Aufwand du für diese Ergebnisse betreibst. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Ja, das Dach ist abschiebbar!
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Wie versprochen, ein paar Bilder wie meine Fernrohrhütte ausschaut:
![]() → Bild in der Galerie Das war ein handelsüblicher Bausatz für eine Gartenhütte aus 28mm Bohlen. Die zusätzlichen Hölzer, die das abschiebbare Dach tragen, sind aus 9x9cm Lärchenholz (stabverleimt). Für das Dach wurde ein Rahmen gebaut auf dem 4 Schwerlastrollen befestigt wurden, die auf Schienen laufen. Das Dach kann man sehr leicht bewegen obwohl es ca. 250kg hat. So schaut es im Inneren aus: ![]() → Bild in der Galerie Ähm, vielleicht sollte ich mal wieder Ordnung machen!? ![]() Neben der Hütte ist noch eine kleine, lowcost (250€) Montierung aufgebaut, die zwei Kameras trägt und die über einen Laptop im Inneren der Hütte nachgeführt wird. ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#10 | |
|
Na ja, 'Heim-Sternwarte' kann man das schon nennen.
![]() Zitat:
![]() Ist der Sockel der kleinen Schachtel auch betoniert? Das Gras könnte auch mal gemäht werden. ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (20.08.2017 um 18:00 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|